Rückruf diverser Ford Modelle mit 1.5 Liter Motoren (inkl. Puma ST)

  • Gerade vom FFH zurück,

    Abgassoftware-Update und Ölabscheiderkontrolle erledigt.

    Sifft nix, heisst alles o.k. und muss nicht getauscht werden.

    Hat keine 45 Minuten gedauert.

    Also alles nicht so schlimm wie manche immer denken oder in Panik verfallen 😁👍

    Schöne Woche noch und ein fröhlich fauchendes Vollgasmiau 🥳

  • Woher wisst ihr eigentlich das genaue Baudatum?

    Kann man mit der FIN (Fahrzeug-Identifikations-Nummer) wenn er gebaut ist,

    entweder über Etis-Ford oder ConversMod einsehen.

  • Dein Händler kann das Fertigungsdatum im System abfragen - wenn der Termin geplant ist.

    Dann könnte er dich informieren.

    Freundliche Grüße.


    Bestellt am 04.03.2022 - 1,0 l EcoBoost Hybrid, 125 PS, ST-Line, Automatikgetriebe, Gray Matter mit ein paar Annehmlichkeiten.

    Fertigungstermin: 29.07.2022, dann fast 10 (!) Wochen Transportdauer.

    Übergabetermin 12.10.2022

  • Dein Händler kann das Fertigungsdatum im System abfragen - wenn der Termin geplant ist.

    Dann könnte er dich informieren.

    Geplant ist noch lange nicht gebaut. ^^

    Das sichere Baudatum hast du erst, wenn das Auto durch die Fertigung ist. Zumindest momentan. ;)

  • Geplant ist noch lange nicht gebaut. ^^

    Das sichere Baudatum hast du erst, wenn das Auto durch die Fertigung ist. Zumindest momentan. ;)

    An dem geplanten Baudatum hängt doch etwas mehr und ist eigentlich bei Ford taggenau angegeben. Wenn das Baudatum feststeht, kann die Berechnung der Fin erfolgen, die der Händler meist zeitgleich erhält. Die Fin ist u.a. wie die Seriennummer. Steht diese fest, kann Ford nicht einfach andere Autos vorziehen, da sie fortlaufend erzeugt wird. Eine verbindliche Bestellung ist für beide Seiten an Rechte und Pflichten und Lieferfristen gebunden, sonst droht hoher Schadenersatz, oder gar Rücktritt mit Schadenersatz, selbst wenn kein Liefertermin genannt wurde.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht.

    Aber drum steht in meinem Beitrag ja auch :"zumindest momentan"

    Das hat nicht unbedingt was damit zu tun dass Fahrzeuge vorgezogen werden. Klar ich kann ein

    Baudatum festlegen, aber was, wenn mangels Teilen für diese Aussttattungsvariante, dieser dann

    an diesem" geplanten Termin "nicht gebaut werden kann?

    Soll ich dann warten bis die Teile zur Verfügung stehen und die Produktion steht, oder ziehe ich

    Autos mit einer anderen Ausstattung für die dann die Teile zur Verfügung stehen, und die ich

    fertigstellen kann, vor?

    Mit Sicherheit wird das zweite passieren und schon kannst du das geplante Baudatum "ad acta"

    legen.

    In diesem Zusammenhang war eigentlich die von mir oben gemachte Aussage gedacht.

  • Das wird nicht passieren, die Lieferketten sind gesichert. Wenn das Baudatum feststeht, sind auch die Teile da. Ziemlich sicher. Nunja Kriege in Europa sind auch sehr selten und eine neue Situation. Aber auch das ist schon umgeleitet und gemeistert. Wenn noch mehr kommt, brauchst dann auch keinen Puma mehr =O

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22