Ölwechsel und Ölalternativen

  • den richtigen ST?

    Ja, Petra hat den "richtigen" ST X, steht auch in der Signatur.


    Ich habe für meinen Kundendienst beim ST X rund 260 € bezahlt, davon ca. 100 €

    Brutto für Öl, Dichtring und Filter. Für die Füllmenge von 6,2 l bei 1,5er Motor, im

    Gegensatz zu den 4,5 l beim 1,0er Motor in den normalen Pumas, ist mir das nicht

    zu viel.

  • Nein nein, alles Gut, mach ich ja auch nicht anders solange Garantie drauf ist. Aber warum musst du jedes Jahr hin oder hast du den richtigen ST?

    STX ...steht unten im Profil

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Es ging um die Felgen, ich dachte er/sie wollte die vom Photo verkaufen , weil die Designfelge hab ich ja auch. War mein Fehler😞

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Holzmichel

    Warum unbeliebt gemacht. Hast ja nicht Unrecht, es war meinerseits nur ein Feststellung. Außerdem finde ich den Gedankenaustausch hier gut.

    @El Toro

    Ich hab rein nur fürs Öl, 6 Liter, 94,24 € Netto...sprich 112 € Brutto bezahlt. Dichtring, Ölfilter, Filter Geruch.. extra.

    @alle

    Noch Fragen?🙈

    Die Gesamtsumme mit 297,40 € (hatte mich mit 282 € verrechnet; man wird eben nicht jünger🤣) ist zwar im Mittel noch okay , da die reine Durchsicht nur 114 € Netto gekostet hat. Also, im "Osten" ist auch nix billiger, ganz im Gegenteil. Und nochmal, ich bin bestimmt nicht geizig (Winterreifen + Felgen 1.600 €), aber es geht ums Prinzip. 20 € für die Kaffeekasse für die Jungs auch noch dagelassen.

    So Leute, mach mir erstmal ein 🍺 auf. Schönen Abend euch allen 😊

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • So Leute, mach mir erstmal ein 🍺 auf. Schönen Abend euch allen 😊

    Prost und lass es Dir schmecken.

    P.S. hab's Dir gleich getan, muss mein angefangenen Urlaub begiessen :D

  • Ihr schreibt immer so schön leben und leben lassen. Leider denken viele nur noch an Gewinnmaximierung. Auch die Kunden müssen leben, sonst gibt's bald auch keine lokalen Händler mehr. Mehr nehmen bei gutem Service ist ok, aber bitte nicht das vierfache. In dem Sinne Prost zusammen 🍻🙋‍♂️

    Und schönen Urlaub @Bacon64

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Gehört zwar nicht zum Thema, aber mal ein Blick (seit gestern) von meinem

    Urlaubsdomizil Richtung Bad Reichenhall und Berchtesgaden.

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Sehr schöne Kulisse, aber Berge tausche ich doch lieber gegen Sonne, Palmen und Meer. Dir auch schönen Urlaub @El Toro

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • ...Auch die Kunden müssen leben, sonst gibt's bald auch keine lokalen Händler mehr. Mehr nehmen bei gutem Service ist ok, aber bitte nicht das vierfache...

    Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Genau, was ich sage. Prost 🍻

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love: