Massagesitz und Sync ausser Kontrolle

  • Hallo Leute,


    wir haben folgendes Problem, der Beifahrersitz pumpt die Lumbalfunktion eigenständig und ohne "Auftrag" auf. Völlig unmotiviert während der Fahrt, auch wenn niemand drauf sitzt. Es lässt sich nicht unterbrechen. Im Sync erscheint die Sitzeinstellung und ab dann wird die Rückenlehne auf max. aufgepumpt, alle 3 Kammern. Oder auch nur die mittlere... Es lässt sich nichts mehr ändern oder zurückstellen. Erst wenn das Auto ein paar Minuten ohne Strom steht, kann man die Einstellungen zurücksetzen.

    Abgesehen davon ist das Display immer sehr heiß, sowohl auf der Vorderseite als auch hinten, ist das normal? Wir reden hier nicht von warm, sondern von heiß. Wie ist das bei euch bzw. eurem Display?

    Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit? Bin für jeden Tipp dankbar 😉

  • Ne normal ist das sicher nicht und ein Fall für den FFH.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • na wenigstens das Problem hab ich nicht da keine Massagesitze :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Aber jetzt mal eine Frage die mir echt am Herzen liegt, ist es normal das bei verschlossenem Auto die Tankklappe auf ist???????? sowas hatte ich seit 1996 nicht mehr. Ist mir letztens aufgefallen, dachte erst ich hätte mich vertan aber bei genauer Betrachtung der Tankklappe war da nichts zu sehen was auf eine Verriegelung hindeuten würde.

    Tut mir echt Leid aber da hat der Sparzwang wohl was gutes und Sinnvolles erwischt. Ist das bei euch auch, oder haben die was vergessen bei mir ??? :/

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • So weit ich weiß ist das bei Ford so. Beim Mustang auf jeden Fall. Dafür hat der Tankstutzen einen sagen wir mal eine spezielle Vorrichtung. Anders kann ich es jetzt nicht beschreiben. Steht aber im verbotenen Buch. :/

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Ja damit man sich beim tanken nicht das falsche rein macht, aber das es nicht über die Zentralverriegelung abgeschlossen wird finde ich persönlich nicht so gut , meine Meinung. :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Im Jahre 2012 hatte ich einen Focus, bei dem musste ich schon den Tankdeckel auf und zu drücken. Das hat sich bis heute anscheinend bei allen Modellen nicht geändert. Zwischendurch hatte ich einen B-Max, bei dem war es genauso.

  • Das ist bei allen neueren Ford Modellen so. Cmax Ecosport Kuga usw.

    Titanium X ,125PS mhev, Obsidian Schwarz, Digitales Cockpit,Fahrer Assistenz Paket 2,Hand gerissen, E Heckklappe, Panorama Dach, AHK, Allwetterreifen,Winter Paket

    Bestellt am 11.07.21 :love:

    Gebaut am 06.12.21 :love:

    Unser seit 31.01.22 :love: <3

  • Easy Fuel find ich auch nicht so soll. OK, abpumpen soll ja wohl nicht so einfach gehen- aber was ist denn mit reintun? Früher gab's ja welche, die Würfelzucker reingeworfen haben um bei unbeliebten einen Motorschaden zu erwirken.

  • Ok., danke für eure Antworten, hätte ich besser mal vorher darauf geachtet😞 mein Fehler😩. Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann wie ich ein Radiosender einstellen kann, ich hab es schon mit dem Suchlauf manuell versucht und auch als DAB findet er den Sender nicht. Bei meinem Hyundai ist der Sender ohne Probleme gefunden worden, tja man wird alt😭🫢. Es geht um den 80er Jahre Sender, ich steh einfach auf die Mucke von damals. Also wenn mir jemand ein Tipp geben kann wie ich das anstelle fände ich das super😉😉

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: