Spurplatten ST X bei 19 Zoll

  • Hallo Freunde,


    ich würde ihn gerne ein wenig breiter am Arsch machen, :P

    hat jemand schon welche drauf auf dem ST?

    Und was ist ohne eingriff in den Flügel möglich? :/


    Ich danke euch schon mal!


    Beste Grüße Gerd

  • Drauf hab ich keine und werde vermutlich auch keine ranmachen, aber ich

    hab heute bei der Katzen-Wellness mal die Wasserwaage angelegt.

    18 pro Seite müsste ohne eine weitere Änderung jederzeit möglich sein.

  • Denke von den Maßen dürfte er gleich mit ST-Line X sein, oder etwa nicht?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hallo,

    also ich hab die Eibach 18mm pro Seite in schwarz drauf.

    War beim TÜV zum eintragen und der hat keine Beanstandungen und keine Auflagen (Anbauten oder irgendwelche Ausschnitte machen). Allerdings hab ich den ST X Line, da hab ich ja „nur“ die 18 Zoll drauf. Aber ich habe noch viel Platz nach oben und auch beim einfedern mich mindestens 1 cm zum Radhaus. Die ST X Line (weiß nicht wie es beim Großen Bruder ST ist) hat an der Stoßstange hinten ganz kleine (ca. 5mm) „Verbreiterungen“ und die reichten um den Mann vom TÜV zufrieden zu stellen.

    Wenn ich gewusst hätte wieviel Platz ich da hab hätte ich mir die 20 mm/Seite drauf gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Waeum auch nicht, da du mittlerweile bis 20 Zoll Räder ohne Eintragung mit ABE für den Puma bekommen kannst.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • der Felgendurchmesser ist an dieser Stelle nicht ausschlaggebend. Der Radumfang ist ja trotzdem der Gleiche.

    Es geht ausschließlich um die Einpresstiefe der Felgen. Je kleiner die Einpresstiefe um so weiter kommt das Rad raus.

    Hier müsst ihr im Gutachten drauf achten.

  • Moin,


    Ich wärme diesen Thread mal auf:


    hat jemand von euch dem ST X mit den Original 19 Zoll Felgen (ET 47,5 mm) in Kombination mit nem Eibach Pro Kit Tieferlegungssatz (-25 mm) schon mal eine Spurverbreiterung verpasst? Welche Breite geht da maximal, ohne bördeln und mega Tüv-Stress? Und welche nehmen: lieber von Eibach, HR oder st suspensions? Wollte bei den ET47,5 ca.16-20 mm breiter - geht da mehr?


    Warum ich frage: mein lieber fFH hat bei der Bestellung der zusätzlichen Winterräder anstelle der werkseitig verbauten 5-Y 19er versehentlich die Ford 5-2Y 19 geordert - sehen klasse aus und bleiben, haben aber leider ET 55 - limitierender Felgensatz bzgl. der Spurbreite sind also die Original-Sommerräder.


    Freue mich über jede hilfreiche Info,


    LG, Stefan

    Ford Puma ST X • Gray matter • Performance Paket • Panorama Dach • Assistenzpaket 2 • elektrische Heckklappe

    done: Eibach Pro-Kit, Ford ST 5 2-Y 19er Felgen, Vudu Luftfilter • to do: Eibach Pro Spacer, Milltek, Mountune

  • Hallo, ich weiß nur das bei ET55 die Felgen weiter nach innen stehen. Als bei den serienmäßigen Räder mit ET 47,5.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: