Motorregelungskontrollleuchte leuchtet auf

  • Hallo zusammen,

    seit gestern mittag brennt die Motorregelungskontrollleuchte konstant. Am letzten SA hat sie sich auf einer Kurzstrecke schon mal für 10 min gemeldet. Die Gründe hierfür sind ja dermaßen vielfältig... Eine laienhafte (durch mich ;) ) inaugescheinnahme des Motorraums hat nichts zu Tage gebracht. Kabel soweit sichtbar ok, Stecker ebenso, Flüssigkeiten (Kühlwasser, Öl) ok.

    Hab mich für morgen bei meiner Werkstatt schon angemeldet. Mich interessiert natürlich welche Erfahrungen ihr schon damit gemacht habt. Bei dem Fzg handelt es sich um den X st line, 155 PS, Hybr./Benz.

    Dank schon mal vorab :!:

    Grüße aus dem Badischen



    Ford Puma 'ST-Line X' 155 PS Schaltgetriebe Farbe Frostweiß

  • zacko

    Hat den Titel des Themas von „Motorregelunskontrollleuchte leuchtet auf“ zu „Motorregelungskontrollleuchte leuchtet auf“ geändert.
  • Meldet sich die App denn nicht? Da sind meistens etwas mehr Infos zum Fehler.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Danke für die Antwort.

    Am letzten SA gar nicht. Jetzt zeigt sie an:


    Unter Warnhinweis-Detail:

    Was passiert gerade:

    Die Motorwartungs-Kontrollleuchte zeigt an, dass ihr Fzg ein elektronisches Problem an einem Abgassensor aufweist.

    Grüße aus dem Badischen



    Ford Puma 'ST-Line X' 155 PS Schaltgetriebe Farbe Frostweiß

  • Hallo,


    hatte das bei meinem Puma ST auch paar Wochen nach Auslieferung.


    Habe direkt meinen FFH angerufen und er meinte es handele sich wahrscheinlich um einen Marderschaden, da wir das Auto nicht in einer Garage parken und in der Nähe eines Waldes wohnen. Letztendlich war es tatsächlich ein Marderschaden (Lambdasonde angefressen bzw. durchtrennt) und ein Fall für die Versicherung.

  • ...gut war... ;( , nach 14 Km das gleiche Dilemma...Morgen früh gleich telefonieren. Mal im Fzg geschaut unter updates: software ist auf dem neusten Stand, 19.07.2019 :/ :?:

    Grüße aus dem Badischen



    Ford Puma 'ST-Line X' 155 PS Schaltgetriebe Farbe Frostweiß

  • Hatte das auch mal.. Bei mir war das AGR Ventil kaputt.. Die Fehlermeldung geht ja in die Richtung.. Allerdings beim Kuga.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Nein geht nur mit dem Sync selbst. Steuergeräte SW nur mit Forscan. Würde aber auch auf Marder tippen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • ...sind immer noch auf der Suche...Jetzt sollen nach Vorgabe von Ford Köln die einzelnen Leitungsstränge etc. durchgeprüft werden...

    Grüße aus dem Badischen



    Ford Puma 'ST-Line X' 155 PS Schaltgetriebe Farbe Frostweiß