Stabilität Fahrzeugschlüssel

  • Hallo Puma Gemeinde


    Gestern habe konnte ich mich von der Stabilität des Ford Puma Original Fahrzeugschlüssel ungewollt überzeugen.


    Haben aus Versehen meinen Fahrzeugschlüssel beim Aufsperren des Puma unbemerkt fallen lassen. Beim Rückwärtsfahren bin ich dann glatt über den selbigen gefahren. Auch das habe ich nicht gemerkt.

    Später viel mir nur auf, dass der Puma plötzlich bemerkte das kein Schlüssel mehr zu finden sei.

    Lange Rede kurzer Sinn.


    Als ich wieder zu Hause war ( zum Glück Ersatzschlüssel bei der Frau) fand ich den Schlüssel wieder.

    Verdutzt stellte ich fest, da ist doch so ein Blödmann darüber gefahren.( Gummiabdrücke an der Schlüsselülle)

    Ich stellte mit Erstaunen fest das nichts kaputt ist und noch alles funktioniert.


    Also alles gut. Sind stabil die Dinger.

    Gruss inselandy

  • Na da hast du aber Glück gehabt.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Hatte ich auch schon so ähnlich. Der erkennt das eigentlich recht schnell, schätzungsweise ab ca. 1m Entfernung vom Auto meckert er schon. Und nein der Motor geht nicht einfach aus, er läuft weiter und die Anzeige meldet sich. Er würde nur nicht mehr anspringen, wenn er den Schlüssel nicht erkannt hat.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Solange das Fahrzeug nicht ausgeschaltet wird, kannst du damit auch weiterfahren. Ausnahme wär eine aktivierte AT - Getriebesperre.

    Da geh dann nichts mehr, wenn man einmal auf P geschaltet hat.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Genau ist mir passiert. Halte vor dem Briefkasten, hole die Post steig wieder ein, Katze lässt sich nicht in D schalten. Weil Schlüssel hing nur ein Meter vom Auto am Briefkasten. :whistling:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: