Anhängerkupplung / Einstecken des Verbindungssteckers

  • Also: ich werde da nichts mehr testen, sondern in Zukunft den Fahrradträger auf die Anhängerkupplung setzen, abkippen und dann den Stecker anschließen. Wenn dann die Heckklappe noch mal rauf- oder runtergeht, ist es ja egal, weil der Fahrradträger ja abgekippt ist und somit nicht mehr "im Weg" steht.

    hatte das Problem auch, abklappen war die einzige Lösung bisher. Wäre toll wenn man die Heckklappensensoren via Menü deaktivieren könnte. Vielleicht kommt das ja irgendwann mal.

    Ford Puma St-Line Vignale mHEV , 155 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Frozen-white, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Alarmanlage mit Doppelverriegelung, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, 19" Zoll Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen, AHK & Wireless Apple Car Play (via Carlinkit 3.0)

  • Hallo ,ich kann doch über das Menü am Lenkrad E Klappe Schalter freigeben oder Schalter sperren aktivieren . Dann entriegelt die Klappe nur aber bleibt unten. So mach ich das.

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • Hallo ,ich kann doch über das Menü am Lenkrad E Klappe Schalter freigeben oder Schalter sperren aktivieren . Dann entriegelt die Klappe nur aber bleibt unten. So mach ich das.

    Danke für den Tipp, habe das Menü immer unbeachtet gelassen, weil Beschriftung uneindeutig war. Werde ausprobieren. Danke

    Ford Puma St-Line Vignale mHEV , 155 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Frozen-white, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Alarmanlage mit Doppelverriegelung, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, 19" Zoll Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen, AHK & Wireless Apple Car Play (via Carlinkit 3.0)