Puma Titanium bis zu welcher Felgengöße ohne Nacharbeiten

  • @spw

    Die Zulassungsbescheinigung Teil 2 habe ich. Da steht aber nur die Reifengröße bei Lieferung drinnen.

    Aber nicht was max. geht. ;)


    MB Peter

    20" hab ich noch nirgends vorgeschlagen bekommen. 8|

    Hast du nähere Infos dazu?

    Puma Titanium, 1,0l 92kw, Schalter, Gray Matter, hintere Seitenscheiben getönt, Fahrassistenz-Paket 1, Komfort-Paket, Winter-Paket

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, sucht er aber seriennahe eintragungsfreie Reifenkombis mit ABE und ohne Nacharbeiten. Da dürfte es nicht sehr viele geben, in 20 Zoll?


    Die Hotwheels Tec AS4 in 20 Zoll ist sehr schick und käme da vielleicht in Frage. Ohne grosse Auflagen, muss aber in jedem Fall beim TÜV vorgestellt werden.


    Hier mal das Gutachten zu der Felge:


    Link zur Felge


    Tec AS4 Evo 20 Zoll Gutachten

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Aber eintragen muss man sie doch oder? Weil nur beim ST stehen die im COC. :/

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Hast du hier mal nachgefragt , werden doch original Felgen 19 Zoll Angeboten, da brauchst du gar nichts machen nur Umschrauben . Die Freigaben kannst du auch online bekommen brauchst nur technische Daten suchen. :thumbup: :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • MB Peter wie meinst du das jetzt?

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Alle Felgen, außer die originalen Ford Felgen/Reifenkombis die im COC Papier stehen oder für die es eine ABE gibt müssen beim Sachverständigen TÜV, Dekra abgenommen werden. Die Auflagen stehen im Gutachten zu der Felge. Bei der 20" Zoll Felge die ich oben gepostet habe, ist auch nichts zu wildes zu beachten, aber sie muss eben vorgeführt und abgenommen werden. Ob es reicht diese im Schein bestätigt zu haben, sagt einem schon der TÜV Onkel. In der Regel reicht das.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Bei original Felgen muss du nicht zum TÜV , da sie schon durch den Hersteller eine Freigabe haben, bei Zubehörfelgen da ist das so wie du sagst die müssen eingetragen und freigegeben werden. Überleg mal wenn du Winterreifen drauf machst musst du ja auch nicht zum TÜV um diese abnehmen zu lassen. :saint: :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: