Ford Puma Verbrauch - Test Werte gegen echte Erfahrung - Spritmonitor, Benzin, Diesel und Co.

  • Mein Bordcomputer zeigt 6,1 an. Selbstausgerechnet sind es zwischen 6,5 - 7,1 Liter. ;(

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Kann bei mir auch nicht klagen...verbrauche gegenüber dem Ecosport vorher über 1 Liter im Schnitt weniger. Statistik zeigt den Verbrauch seit Übernahme.

    Och, da wäre ich mit deinem Verbrauch 4,5l runter vom Eco. Realistisch wären 3 schön, um nicht schleichen zu müssen. Die meisten fahren den 155PS/AT um 7l sportlich, wie ich recherchiert habe. Damit wäre ich auch zufrieden.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich komme in Berlin bei meistens Kurzfahrten um die 10km nicht unter 6,8l. Momentan schwankt der Verbrauch zwischen 6,6 und 6,8l.

    Und der Wagen steht teilweise 5-6 Tage im Parkhaus und wird nicht bewegt. Manchmal nur am WE 1x in Bewegung.

    Aber seit der letzten Betankung rechnet mir der BC vor das er eine Gesamtfahrleistung von 700km erreichen möchte. Bisher bin ich nie über 580km gekommen. Der Wagen hat ca. 8500km runter. Wer weiß was er leistet wenn er über 10.000km hat?

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Hab ja täglich Fahrweg von ca. 25 km einfache Strecke zum Dienst…Landstraße und AB, bisschen Stadt…da merkt man schon, dass der Verbrauch unten bleibt, selten über 5,5 l, da auch die Landstraße auf 80 und der AB Abschnitt, den ich nutze, auf 120 limitiert sind…

    Einmal editiert, zuletzt von steuerfresser ()

  • Gerade Autobahn säuft der Eco seit jeher. Denke da hat der Puma auch eine bessere Aerodynamik mit etwa 10cm niedrigerer Karosserie und etwas weniger Gewicht. Der Hybridantrieb hilft sicher auch, denn gerade beim anfahren saugt der Eco sich das Benzin nur so weg. Wenn ich schleiche, komme ich aif 500km. Erstaunlich war, das ich in Norddeutschland rund 250km weiter kam. Öfter getestet. Ich denke, das es hauptsächlich am Flachland liegt und hier doch recht viele kleinere Steigungen und mehr Ampeln gibt, wo man wieder anfahren muß. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Vergleich.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22