Panorama Schiebedach knarzt und vibriert

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass mein Schiebedach im verschlossenem Zustand, beim fahren etwas vibriert und bei Unebenheiten leicht knarzt.

    Mache ich das Schiebedach komplett auf, ist rein gar nichts mehr zu hören.


    Mein Kumpel hat mir geraten die Dichtungen am Schiebedach mit einem speziellen Gummidichtungsmittel von Sonax einzufetten.


    Hat jemand von euch auch ein solches Problem mit dem Schiebedach ?


    Grüße

    Tanteria

  • Ich habe das bestellt und sag Bescheid, wenn ich es angewendet habe.Ich habe festgestellt, dass bei Kälte das Dach absolut keine Geräusche macht.

  • Auf anraten habe ich dieses bestellt:

    SONAX GummiPfleger mit Schwammapplikator (100 ml) reinigt, pflegt & hält alle Gummiteile elastisch, verhindert festfrieren & festkleben von Gummidichtungen | Art-Nr. 03401000

    . werde mich melden,ob es funktioniert hat. Bei niedrigen Temperaturen keine Geräusche nbur bei Wärme.

  • Auf anraten habe ich dieses bestellt:

    SONAX GummiPfleger mit Schwammapplikator (100 ml) reinigt, pflegt & hält alle Gummiteile elastisch, verhindert festfrieren & festkleben von Gummidichtungen | Art-Nr. 03401000

    . werde mich melden,ob es funktioniert hat. Bei niedrigen Temperaturen keine Geräusche nbur bei Wärme.


    Hallo tanteria,


    und hast Du es schon getestet?


    Ich hab mir den Sonax GummiPfleger auch besorgt.


    Nur wie bekomm ich den Pfleger auf die Pana-Dichtung hinten?

    Vorne ist ja kein Problem, aber hinten geht das Dach nur sehr niedrig hoch, so das man(n) das Fläschchen nicht vernünftig bzw. gar nicht auf die Dichtung bekommt.


    Hat jemand Tips und Tricks wie man(n) es auch noch anders auftragen kann?

    Puma ST X, Magnetic-Grau Metallic


    Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!

  • Falls die Geräusche durch Dichtungsknarzen entstehen kann ich euch von BMW das Gleitmittel Carbaflo KSP 105 (BMW Teilenummer 83230309627), es kostet zwar ein paar Taler aber es hilft bei Knarzen ungemein.