PDC -ParkDistanceControl vorne nachrüsten

  • Moin,
    ich habe mich bei Ford erkundigt, wie teuer denn die Nachrüstung mit einer PDC vorne wäre. Aussage von Ford: Wird nicht angeboten. Ich konnte es kaum glauben, da ich mir sicher bin vor einiger Zeit unter Zubehör auf der Homepage von Ford eine Nachrüstmöglichkeit gesehen zu haben.

    Aktuell wird es aber lt. der Ford-Homepage für den Puma nicht angeboten. Der Händler hat sich auch nochmals bei Ford rückversichert, weil er es nicht glauben konnte, es ist aber so.

    Bin gespannt, ob es irgendwann wieder angeboten wird. Die Nachrüstung des Fordspezialisten

    https://www.kom-ford.de/puma-ab-2020/
    ist mir bekannt, aber weit weg und der Preis ist heftig.

    Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Wer weiß, was Ford mit den Front-PDCs für Probleme hat...

    Hatte vor Jahren beim Fiesta Sport Heck-PDCs von Ford nachrüsten lassen. Das hat mit Einbau so 150 EUR gekostet.

    Was ich nicht verstehe, warum man nicht die Heck-Module auch für die Front nutzen könnte. Wenn überhaupt kann es ja nur an den Einbauhalterungen liegen...

    Klar, die Bordelektronik muss noch darauf abgestimmt werden, dass da Sensoren sind, aber die Sensoren an sich sollten ja identisch sein...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Wer weiß, was Ford mit den Front-PDCs für Probleme hat...

    Hatte vor Jahren beim Fiesta Sport Heck-PDCs von Ford nachrüsten lassen. Das hat mit Einbau so 150 EUR gekostet.

    Was ich nicht verstehe, warum man nicht die Heck-Module auch für die Front nutzen könnte. Wenn überhaupt kann es ja nur an den Einbauhalterungen liegen...

    Klar, die Bordelektronik muss noch darauf abgestimmt werden, dass da Sensoren sind, aber die Sensoren an sich sollten ja identisch sein...

    Ford bietet das für einige wenige Modelle an (siehe Link). Der Preis liegt bei 220 € zuzüglich Lackierung und Einbau. Eine Anbindung an Sync erfolgt nicht.


    Xvision (SCC)* Park-Pilot-System vorn, mit 4 Sensoren in Mattschwarz - Ford Online-Zubehörkatalog

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Montagesatz und / oder die elektrische Anbindung etwas voneinander abweicht. Sind ja immer Fahrzeuggruppen, die einer Basisplattform angehören.

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Es gibt jetzt sogar ein Nachrüst-PDC (vorne) , das inklusive Einbau auf der Homepage von Ford für alle Puma-Modelle ab 11/2019 angeboten wird.

    Puma Xvision (SCC)* Park-Pilot-System inklusive Einbau Achtung: nur für Modell ab 11/2019 –
    Der offizielle Ford Deutschland Katalog und Onlineshop für Zubehör, Performance-Teile, Protect Servicepläne und Garantieverlängerungen.
    shop.ford.de


    Meine Anfrage von Anfang November direkt an Ford zum Nachrüsten (damals noch ohne Einbau, siehe oben) wurde trotz Erinnerung Anfang Dez bisher nicht beantwortet. Man kann nur mit dem Kopf schütteln.

    VG
    Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter