Additive für Direkteinspritzer

  • Liebe Puma Freunde,


    der Puma ist mein erstes Fahrzeug mit Turbo-Direkteinspritzung. In meinem Freundeskreis fahren mehrere Leute mit Direkteinspritzern und ich weiß von denen, dass die regelmäßig Additive, wie Syprinn Benzin Additiv, hinzugeben um die Ventile und Einspritzdüsen zu reinigen, das soll angeblich bei Direkteinspritzern regelmäßig gemacht werden, um Motorschäden zu verhindern. Wendet ihr diese Additive auch an?

  • Das sagt Ford dazu.

    Benzin.JPG

    Die Verwendung von Additiven könnte unter Umständen zu Problemen bei Garantie und Kulanz führen. Ich persönlich halte auch nichts von diesen Additiven, ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

  • Das sagt Ford dazu.

    Benzin.JPG

    Die Verwendung von Additiven könnte unter Umständen zu Problemen bei Garantie und Kulanz führen. Ich persönlich halte auch nichts von diesen Additiven, ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

    Vielen Dank, das war sehr hilfreich, man sollte wirklich nicht nach pauschalen Rat handeln.

  • Was bitte ist denn "hochwertiger Kraftstoff?" Ist Aral jetzt hochwertiger als Shell, beide aber besser als Esso oder umgekehrt? Oder sind die Kraftstoffe der nicht so großen Konzernketten jetzt minderwertig, weil sie nicht so schön rot, blau oder gelb sind? Ich glaube, dass wir in Deutschland nirgendwo wirklich minderwertigen Sprit bekommen. Das mag in Bukina Faso vielleicht anders aussehen.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

    Einmal editiert, zuletzt von Pitti0412 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler