Schmutzfänger

  • Nun konnte ich den Puma bei nasser Strasse fahren. Es hat also während der Fahrt nicht geregnet, nur die Fahrbahn war noch nass.

    Die Türeninnenseiten sind nicht so versaut wie ohne Schmutzfänger. Das Heck ist deutlich weniger verschmutzt als ohne Schmutzfänger. Das hat mich am meisten gefreut.

    Weiterhin gehe ich von aus, fahre ich bei richtigen Sauwetter, sind die Schmutzfänger natürlich keine Garantie für Null Verschmutzung.

    Allgemein kann ich dazu sagen, soweit bin ich mit den Dingern zufrieden.


    mfg Jürgen

    Titanium, Komfort Paket, Winter Paket, Fahrerassistenz Paket, IACC und BLIS Obsidian, usw.

  • Ich hoffe ddas die Teile für den Vignanle auch endlich mal kommen.

    Dass ist doch das gleiche auto wie den ST line , ST line X, nur mit Chrome einsatsen ?( . Oder über sehe ich daar was :/ . Stoschstangen zint doch gleich an die räderkasten .


    2458866-Ford Original Schmutzfänger hinten Ford Puma Mk2 ab 2019

    Gruss Ruud


    Puma ST-line X ,Solar Silver mit schwarz dach, Fahrerassistenzpaket , Winterpaket

  • Ich habe an meinem Vignale auch die für den ST Line vorne montiert. Die passen 100%

    Mir wurde von unserem Lageristen (Bin seit 37 Jahren beim Ford Händler beschäftigt)

    gesagt, das für den Vignale spezielle Schmutzfänger kommen werden. Aber nach 4 Monaten

    hatte ich keine Lust mehr zu warten. Die Hinteren sollten auch passen, aber ich wollte

    die nur für Vorne haben, wegen den 18mm Distanzscheiben. Der schmeißt doch

    einiges an schmutz und Steinen an der Seite vorbei. Der Dreck in den Türen ist

    auch weniger geworden. Ist mir beim Putzen aufgefallen.

  • Die Stoßstange hinten wurde beim Vignale mal geändert, deshalb passen die zumindest hinten nicht. Ich habe das ganze Prozedere schon durch.

    Ja super und dann haben sie den Auspuff beim Vignale auch noch vergessen 🤣

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Wie meinst du, dass die links und rechts nur angedeutet sind und leider nur ein nach unten gekrümmter Auspuff auf der rechten Seite sitzt? Das finde ich persönlich nicht so schlimm. Hätte stattdessen lieber ein paar passende Schmutzfänger für hinten, glaube aber nicht dass für den Vignale noch extra welche entwickelt werden. Dafür gibt es nicht genug Leute die sich einen Vignale gönnen.