Schmutzfänger

  • Ja super, da bin ich jetzt mal darauf gespannt wie das jetzt weiter geht. Ich hatte bei Ford online einen Satz mit Montage bestellt und zu meinem Händler schicken lassen. Die Vorderen sind montiert, die Hinteren passen jetzt nicht und nun wird es kompliziert. Es ist schon alles bezahlt und demzufolge müsste ich die Hälfte des Geldes zurückbekommen.

  • Bringen die Schmutzfänger was? Halten die den Dreck und die Gischt bei Regen merklich zurück an Heckklappe und den Türen?

    Also hat jemand einen direkten Unterschied festgestellt?

    Hat oder kann jemand mal ein Foto von den Radhäusern innen machen, wo die Schmutzfänger eigentlich montiert werden? Bin gestern noch einmal einen Puma probegefahren, um die Wartezeit zu überstehen ?, und da waren irgendwie "Lücken" zwischen Radhaus und Holm. Sah irgendwie merkwürdig aus, konnte aber nicht vergleichen, da kein weiterer Puma vorhanden war. Da fehlten aber die Schmutzfänger.

  • Erste Fahrt über Land bei Sauwetter gemacht.


    Weiss nicht wie ich das 'Problem' verständlich beschreiben soll, aber ich versuch es mal.

    Wenn man die vorderen Türen aufmacht ist auf der A-Säule jede Menge Dreck (da wo die Türen befestigt sind, nicht Einstiegsleiste)

    Bei geschlossener Tür ist der Bereich verdeckt.


    Wenn ich mich nicht irre finden das schon einige andere hier im Forum nicht so dolle .


    Daher habe ich drüber nachgedacht, mir die Schmutzfänger anbauen zu lassen, auch wenn ich sie nicht besonders schön finde :/


    ich habe bis jetzt nur vorne, weil ich auf die hinteren modifizierten noch warte. Die vorderen erfüllen ihren Zweck.

    Wenn du sagst sie erfüllen ihren Zweck, meinst du wegen Verschmutzung aussen auf der Tür, oder in dem 'verdeckten Bereich' den ich versucht hab zu beschreiben?

    Kärung dieser Frage würde mir bei Kaufentscheidung helfen :)

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket