Serviceaktion Lenksäule

  • Wegelagerer

    Ich würde auf jeden Fall nicht lange warten und die Garantie verlängern. In den englischen Facebook-Gruppen vom Puma, habe ich schon einiges über verschiedene Lenkungsprobleme gelesen. Mir ist durchaus bewusst, dass meist nur Leute mit Problemen in Foren oder Facebookgruppen schreiben, aber ich nehme sowas schon ernst. Ich gehe mal davon aus, dass Du auf Deinem Puma noch keine hohe Kilometeranzahl drauf gefahren hast, wenn er Ende September erst 6400 km drauf hatte. Im Grunde... was soll bei so geringer Laufleistung kaputt gehen, der ist ja noch nicht mal richtig eingefahren 🫣 Daher auf jeden Fall die Garantieerweiterung kaufen ;) Ich habe mir die Garantieerweiterung mit der längsten Laufzeit und 100.000 km gegönnt... und bin daher relativ entspannt, im Defektfall. Es wird aber nicht alles von der Garantieerweiterung abgedeckt ;)

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Ja Garantie Angebot hab ich schon von meinem FFH auf Nachfrage bekommen und werde das auf jeden Fall machen :thumbup: :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Moin


    Ich hatte das Problem auch. Merklich ein spiel in der Lenkung beim Parken bzw Rückwärtsfahren. Mit den 19 Zöllern schlimmer wie mit den 16 Zoll Winterrädern.


    Bei Mir wurde das Kreuzgelenk an der Lenkung getauscht und seitdem ist Ruhe . Ca. 1 Jahr her jetzt

    Wann trat das auf bei dir? Ein bisschen Angst hat man da schon, oder Ford hat wirklich unterschiedliche Qualität verbaut, das es bei einigen gar nicht Auftritt. Bisher habe ich keinerlei Probleme nach dem 1. Jahr.

  • Wann trat das auf bei dir? Ein bisschen Angst hat man da schon, oder Ford hat wirklich unterschiedliche Qualität verbaut, das es bei einigen gar nicht Auftritt. Bisher habe ich keinerlei Probleme nach dem 1. Jahr.

    Es fing nach ca 1-1 1/2 Jahren an . Dann wurden einige Sachen gemacht die nichts gebracht haben obwohl Ich von Anfang an beim Händler gesagt habe das Ich meine das es das Gelenk ist . Und am Ende hatte Ich recht . Hätte Ich Mir 2-3 Werkstattbesuche sparen können wenn der Händler direkt das gemacht hätte was Ich vermutet habe

  • Ist ja heute oft so. Der Kunde kann reden was er möchte. Früher wurde der Kunde vergöttert und nach Kundenwunsch gebaut. Heute wird nur noch groß geheult, weil sie keinen Absatz oder nicht genug Marge haben. Da braucht man sich über streuende Qualität auch nicht zu wundern. Und das schlimmste daran, meist sind es vermeidbare Fehler.

  • Das mit der Lenksäule war schon ein Focus Problem.

    Mein letzter Focus der Januar 23 nagelneu war,hatte 3 Monate später das Lenkproblem,komplette Lenkeinheit mußte getauscht werden ( Garantie zum Glück ).

    Dann hatte ich kurze Zeit später eine ständig entladene Starterbatterie.Also nur Probleme mit dem Auto.

    Im August 23 hab ich ihn dann zurückgegeben und mir den Puma ST X bestellt,welchen ich Mitte Oktober 23 schon bekommen habe.

    Bis jetzt bin ich mit meinem Kätzchen voll zufrieden,keine Probleme.

  • Ich hatte bisher immer Glück, hatte nur Kleinigkeiten, die bei jedem Hersteller vorkommen können, von daher. Jetzt sind die hinteren Bremsscheiben eingelaufen und werden Ende Januar auf Garantie getauscht. Da ich mich schützen wollte hab ich aber jetzt die Flatrate +. Da sind die viele Verschleißteile (zb. Bremsen) sowie die Inspektion mit abgedeckt. Deshalb mache ich mir keine Sorgen. Mein Händler fragte mich auch dann, was ich denn als Leihwagen für 3 Tage haben möchte, natürlich alles kostenlos 👍.