Serviceaktion Lenksäule

  • Aber was heißt das denn jetzt für uns Puma Fahrer. Gehen wir jetzt zum Ford Händler und sagen da gibt es so eine Eilmeldung und ich hätte das Knacken in der Lenkung gerne beseitigt?

    VG, CarrieCat


    ST Line von 2021, Desert Island Blue Metallic, Diesel, 120 PS, div. Schnickschnack :love: :evil: :saint:

  • Aber was heißt das denn jetzt für uns Puma Fahrer. Gehen wir jetzt zum Ford Händler und sagen da gibt es so eine Eilmeldung und ich hätte das Knacken in der Lenkung gerne beseitigt?

    Genau so!

    Und die entsprechenden Nummern hat hucky0611 ja genannt.

    Und wenn sich die Ford-Werkstatt "dumm" stellt (aber bitte erst dann!) , sagst Du :

    "Schon mal etwas von Internet gehört? Wir haben nicht mehr 1985, wo man den Kunden das Märchen vom noch nie vorgekommenen Einzelfall erzählen konnte."

    Höflich aber direkt.

  • also meiner ist gerade das 3.mal wegen der Knackgeräusche in der Werkstatt. Laut Servicetechniker haben die beim 2.mal das einfetten vergessen. Jetzt soll alles gut sein nach deren Aussage. Morgen werde ich ihn abholen und sollte noch irgendein Geräusch zu hören sein wird mein Rechtschutz beauftragt

  • Habe heute mein Puma von der Durchsicht abgeholt und das knacken in der Lenksäule nochmal angesprochen, da es ja nicht besser geworden ist, seit die Schraube, im Kreuzgelenk gewechselt wurde. Da hat mir der Meister gesagt das beim ersten Mal nur die Schraube gewechselt werden soll. Jetzt kam heraus das Ford es versäumt hat zu sagen das noch Fett ran soll. Jetzt wurde das ganze nochmal gemacht 🙄. Auf dem Weg nach Hause hatte ich kein knacken mehr. Mal sehen was die Zeit sagt und ob das knacken wieder kommt.

  • Nach zwei Werkstattaufenthalten in zwei versch. Werkstätten war seit Februar erstmal ein paar Wochen Ruhe... jetzt geht´s wieder los. Ist aber mittlerweile nicht die einzige Geräuschquelle, ein Scheppern/Klirren aus dem Armaturenbrett-Bereich (Fahrerseite), das mich bei bestimmten Dröhnfrequenzen des Motors in den Wahnsinn treibt. Dazu Bewegung im Bereich der Sitzschiene des Fahrersitzes beim Einsteigen (nachrichtlich: ich wiege 84 kg, nicht 184 kg oder so) und deutlich sichtbare Kanten/Dellen (schwer zu beschreiben) in der Polsterung der äußeren Sitzwangen von Fahrer- und Beifahrersitz. Das ganze nach knapp 2 Jahren und gerade mal 15000 km. Ich hab mit der Karre mental bereits abgeschlossen.

  • Habe ca. 3 Wochen meine Ruhe gehabt ,aber jetzt ist alles beim alten. Nun habe ich rechtliche Schritte eingeleitet. Gutachter war auch schon da . Mal abwarten wie es weiter geht. Also ich hab die Schnauze voll und will die Karre zurück geben

  • Habe ca. 3 Wochen meine Ruhe gehabt ,aber jetzt ist alles beim alten. Nun habe ich rechtliche Schritte eingeleitet. Gutachter war auch schon da . Mal abwarten wie es weiter geht. Also ich hab die Schnauze voll und will die Karre zurück geben

    Kann ich sehr gut verstehen. Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen, das mir immer wieder gesagt hat: Kauf keinen FORD! ;) Leider hat mich die Probefahrt verglichen mit Opel & Co. die ich sonst noch ausprobiert habe, positiv gestimmt. Hab meinen Puma gebraucht als Leasing-Rückläufer gekauft. Hab nach Ablauf der Werksgarantie ab Ende Mai noch ne Anschlussgarantie für 1 Jahr, die ich zeitnah -überteuert- abgeschlossen hatte. Ich denke, die Karre wird noch dieses Jahr weggehen.

  • Na, ihr macht mir Mut. War bei einem Händler vor Ort, der wusste von gaaaar nix. Geräusch wäre doch gar nicht so schlimm 🙄

    Den Händler, von dem ich den Puma gekauft habe kontaktiert, Termin zur Behebung gemacht, leider 2 Stunden Fahrt entfernt *seufz*

    VG, CarrieCat


    ST Line von 2021, Desert Island Blue Metallic, Diesel, 120 PS, div. Schnickschnack :love: :evil: :saint: