Ford Puma St-Line LED Abblendlicht / Nebelscheinwerfer / LED Rückleuchten und dann das gelbe Fernlicht ???

  • Ich frage mal in die Runde, ob das bei Euch auch schon mehrere erlebt haben. Ich habe im Dezember meinen neuen Puma St-Line Hybrid mit LED Paket bekommen. Als sich das erste mal das automatische Fernlicht eingeschaltet hat, war ich das erste mal stinkig. Gelbes Fernlicht, ich tippe mal H1 Halogen ??? Was soll sowas ? Bin vom Focus St-Line vorher ein bissel verwöhnt, gebe ich zu. Aber man hätte das ruhig mal in die Bestellauflistung schreiben können. Da steht ja sonst alles drin.

    Hat jemand ne Idee ob Ford das mit H1 LED Sockets nachrüsten kann. Habe den 4Jahre/100000km Schutzbrief und würde das dann in der Ford Werkstatt nachrüsten lassen. Alles nur nicht gelb.

  • Standardmäßig sind auch nur die normalen LED Scheinwerfer verbaut, die genau das Fernlicht in Halogen haben.


    Erst ab Voll-Led ist dann alles in LED, die zudem eine andere Formgebung haben. Gibt es glaube ich auch nur in den höherwertigeren Ausstattungslinien ab ST-Line.

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

  • Hat jemand ne Idee ob Ford das mit H1 LED Sockets nachrüsten kann.

    Leider gibt es bis heute keine legale Lösung für ein Upgrade der H1 Halogen Lampen auf LED, durch einfachen Tausch der "Birnen." Die auf dem internationalen Online- Markt erhältlichen H1 LED Lampen funktionieren zwar, sie sind aber halt in Deutschland nicht zugelassen und du verlierst deine Betriebserlaubnis. Ob man das Risiko eingehen will, muss jeder für sich selbst wissen.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,