Beiträge von ZAV

    Wie gut ist denn der Empfang in der Ladeschale bei Euch: GPS, Mobilfunk Internet? Ich hab da das Gefühl, dass zumindest der Empfang der GPS- Satelitensignale schlecht ist.

    Btw: kann man die induktive Ladung der Ladeschale abschalten? Mein A52 kann nicht per Induktion geladen werden. Und wenn ich da meine Geldbörse reinlege, hab ich Angst, dass die Magnetstreifen der Karten gelöscht werden könnten.

    Ich fahre immer mit AA und benutze die TomTom App am Handy. Ich habe damit alles am Sync Bildschirm. Sprachkommandos funktionieren wunderbar, Whatsapp etc. funktioniert ja auch per Sprache. Und selbst in den Bergen Nordmazedoniens habe ich kein Problem mit GPS. Auch Handysignal (Sprache + Daten) keine Probleme. Die Ladeschale ist deaktiviert (durch Platteneinbau) da das Handy mit Kabel- und Ladeschale einfach zu warm geworden ist.

    Ich liebe auch die Assistenten bei den Fahrten nach Griechenland. Die Fahrerei ist voll entspannt, vor allem wenn man weiß - da passt noch einer wirklich gut auf. Und kann echt heftig und schnell bremsen wenn notwendig, auch wenn man gerade angeregt mit der Beifahrerin schwätzt oder gar neue Musik wählt. ..

    Ganz einfach, andere Fahrweise, Motorisierung, anderes Getriebe. Wenn ich etwas Spaß haben möchte und nicht immer im Ecomodus schleiche, geht sowas schnell. Ich beschwere mich aber auch nicht..

    ECO Modus voll beladen (Gitter vor der 2ten Reihe und bis zum Himmel alles wohl gefüllt) nach Griechenland - nein - das mag z.b. meine Motor gar nicht und verbraucht mehr als im Normalmodus und bei steileren Rampen den Sport. Mein Excelerrechneter Verbrauch ist immer anders als der vom Puma. Die letzten beiden Fahrten nach GR (ohne ECO) waren 4,6 ansonst brauch ich bei eher moderater Fahrweise 6,84.

    Hmmm als der Puma raus kam und als ich meinen kaufte im November 2022 hab ich mir einige Tests angeschaut und die Konfigurationen und Assistenten studiert und geschaut was möglich ist, beim Handschalter ST-Line X gab es aber nirgends einen Spurführungsassistent.

    Vielleicht gibts / gab es das nur beim Automatik und oder Vignale?

    Möglich wärs - mein jüngster hat allerdings einen Titanium der kann das auch - genauso wie der Fiesta Titanium X (Schalter) meiner Frau. Sind alle 3 aus den Jahren 2020/2021. Danach gabs aber doch die Streichorgie an einigen Dingen wie Sitze, Schaltwippen am Lenkrad, etc.? Vielleicht wurden dabei auch Assistenten reduziert.

    Also auf dem Synctablet sind doch unten Tasten für die Klima - oder sehe ich schlecht?

    Tasten für SCheibenheizungen sehe ich darunter - wenn ich mich nicht irre,

    Die Automatik dürfte wieder Schaltwippen am Lenkrad bekommen.

    Mir gefällts - ich gehöre aber auch eher zur stillen Mehrheit die Alles am Sync haben will - ich habe das auch jetzt schon - denn da sind die Buttons im Blickfeld, immer gut beleuchtet und leicht zu betätigen. Kleinen Finger am oberen Rand abstützen und schon kann man gezielt die Buttons betätigen (Vielleicht hilft Klavier spielen zu können ein wenig :saint: )