Beiträge von ZAV

    Hallo,


    ich bräuchte mal Euer Schwarm-Wissen. Mit der Suchfunktion habe ich hier nichts gefunden zu meiner Frage.


    An meiner Hutablage fehlen diese Plastikteile, an der man die Abdeckung einhängt (siehe Bild). Hab Ihr eine Ahnung, ob es diese einzeln gibt oder man dann gleich eine komplette neue Abdeckung braucht?

    Die Teile gibt es - einzeln. Bei Juniors Puma ist in der Garantie eine Befestigung abgebrochen und wurde ersetzt.

    Habe ich irgendeinen Vor- oder Nachteil, wenn ich das Update nicht mache? Habe wohl noch die Version von vor 2 Jahren...21194

    Mein Jüngster hat einen Puma aus 2020 - bis heute keine Updates gemacht und ist glücklich - fährt auch zu 90% mit AA.

    Meine beste Ehefrau von allen hat einen Fiesta - der auch noch nie ein Update gesehen hat.

    Mein Puma ist immer aktuell ...


    Ich behaupte aber, dass alle 3 glücklich sind wie es ist, und keiner hat irgendeinen Nachteil festgestellt. :)

    Dem darf man leider nicht mehr alles glauben , da Ford viele Dinge einfach ändert. Bei älteren geht es über die Menütaste. Bei neueren Modellen ist es ins Sync Menü gewandert.

    Ich denke mir ja bei jedem neuen Auto - wir leben in einem digitalen Zeitalter. Wieso schaffen die es nicht, dass ich meine FIN eingebe und damit ein personalisiertes geheimes Buch erhalte, und ich nicht immer viele, viele Seiten lesen muss mit Dingen die ich nicht habe oder die ich anders habe.

    Wenn ich das mal wüsste ;( manchmal denke ich es kommt aus den Türen und im nächsten Moment kommt es von oben aus dem Glasdach oder eben von hinten die Abdeckung Kofferraum ? :/ ich kann es nicht sagen, macht mich einfach fertig :rolleyes:

    Naja die Abdeckung Kofferraum könntest ja mal zu Hause lassen.

    Bei meinem C-Max hatte ich ärgerliches Klappern im li. Ohr und meine beste Ehefrau von allen im rechten.

    Es wurden dann bei der oberen Gurtbefestigung auf beiden Seiten die Metallbeilagscheiben gegen solche aus Plastik getauscht und Ruhe war. Oft halt kleine Ursache und nervtötend ohne Ende.

    Ältere Ford Fahrzeuge in unserem Besitz (noch ohne Keyless) haben sich definitiv nach einiger Zeit noch selbst verriegelt (Focus Mk1 oder Mk2).

    ähm die haben doch nur verriegelt, wenn du entriegelt hast und dann innerhalb 30? Sekunden keine Tür geöffnet hast. Dass ein Ford beim Schlüssel vom Fzg entfernen eigenmächtig zusperrt hätte ich bei keinem meiner Fords erlebt.

    Was meint er mit Querverkehr nach programmieren? Stehe auf der Leitung

    Vielleicht bei der Rückfahrkammera - die Piepst und am Display mit Pfeilen anzeigt aus welcher Richtung Querverkehr kommt.

    Jetzt mal unter uns Gebetsschwestern: Dieser Aufwand wird betrieben, damit beim Sync3 das Dadum angezeigt wird? Na ja, jedem sein Hobby... ;)

    Vor allem wenn ich Google nach dem Datum Frage und mein Sohn fragt glaub ich Siri - muss ich nicht mal aufs Display schauen :)

    - sprich die VIN werden nur nach und nach freigeschaltet

    Gott sei Dank macht Ford dies so genauso, wie andere die Updates zur Verfügung stellen z.B. MS, Google, Samsung wer auch immer. Da würden sich ja aller ihre Download Server killen, wenn sie es für alle Wald und Wiesen Benutzer gleichzeitig freigeben. Das manche die Updates schon vorher "finden" wird ja gerne in Kauf genommen :)

    Und zum Thema Excel...die DriveNote App kann ich empfehlen und die hat auch ne import/export Funktion als .csv ;)

    Die nimmt mir die Eingabe auch nicht ab :) und kann auch nichts was Excel nicht kann :)