Beiträge von ZAV

Aber 1400 ist schon was viel. War am überlegen bei meinem Focus nachzurüsten. Angebot lautete auf 900 € mit allem. Die anhängerkupplung alleine sollte ca 400 Kosten.

Ja bei meinem C Max damals habe ich auch 900 (2017) inkl Montage bezahlt. Aktuell ist im Zubehörkatalog 918 ohne Montage ....

"Grüngelände" gefahren bin. Ich habe dann Google-Maps auf meinem Handy benutzt - das ging ohne Probleme und ich bin z.B. mal 20 km zu einem Ort gefahren, für das mein Puma-Navi mir 50 km angegeben hatte...

Ich mache nur mehr die SyncUpdates und Map bleibt wie es ist. Dafür benutze ich das (kostenpflichtige) TomTomGo mit Android Auto. Innerhalb der EU alles Super, da Internetroaming. Bei meinen Fahrten durch Serbien und Mazedonien werden vorher zu Hause die Karten am Handy runter geladen bzw. aktualisiert. (Das geht einfach einfach *ggg) Da fehlt zwar dann der "Verkehrsfunk", aber soll so sein. Google Maps lässt sich natürlich auch am PumaDisplay darstellen. Einfach Handy mit Kabel verbinden und AA (AndroidAuto) startet.

Leider wurde dies direkt abgelehnt mit der Begründung das dies nicht über die Garantie ausgetauscht werden könnte, wenn dann eventuell auf Kulanz bei dem Autohaus wo ich das Auto gekauft hätte usw. Aber die Anfrage bei Ford könnte er sich sparen, wäre nicht abgedeckt, machen die nicht bla bla bla...

Was ihr euch alles von euren Händlern gefallen lässt, ist für mich immer wieder eine Überraschung ... Wobei Gewährleistung macht der verkaufende Händler und die Garantie kann man bei jedem FFH einfordern.

Mir ists völlig egal - ob der Server das File annimmt oder nicht. Gibts eine neue Version habe ich eh die 1te Seite (von MINE) - mach mir meinen Stick und schon habe ich die aktuelle Version. Ob das Ford weiß oder nicht ist mir ... . Ausserdem irgendwann und plötzlich scheint der Upload über WLAN ganz ohne mein Zutun zu funktionieren. Also Nerven bewahren :)