Gurt-Anzeige jedes Mal OK drücken

  • Habe ich auch gleich deaktiviert, allerdings nur für den Fahrer

    Ich denke, du hast da etwas falsch verstanden. Es geht hier nicht um den Warnton für den nicht angelegten Gurt, sondern um die Anzeige im Display, welche nach dem Start erscheint.

  • Wo und wie hast du das gemacht?

    1. Zündung anschalten, aber nicht starten
    2. Etwa 15 sec. warten und dann erst mit Schritt 3 weiter.
    3. Innerhalb von 60 sec. den Gurt 9-10 X im Gurtschloss einrasten lassen und gleich wieder lösen. Keine Eile :P
    4. Danach sollte die Kontrolleuchte 3X aufblinken und der Gurtwarner ist deaktiviert.


    Das soll auch mit Forscan funktionieren, da ich aber diese Lösung bereits aus bisherigen Fords kannte, hab ich diese gewählt und sie hat bei meinem Puma ST-LINE X MEHV 155PS BJ. 10/22 ebenfalls funktioniert. Funktioniert aber nur für Fahrer und Beifahrer (beide sind einzeln zu deaktivieren). Viel Glück 🍀.

  • 1. Zündung anschalten, aber nicht starten
    2. Etwa 15 sec. warten und dann erst mit Schritt 3 weiter.
    3. Innerhalb von 60 sec. den Gurt 9-10 X im Gurtschloss einrasten lassen und gleich wieder lösen. Keine Eile :P
    4. Danach sollte die Kontrolleuchte 3X aufblinken und der Gurtwarner ist deaktiviert.


    Das soll auch mit Forscan funktionieren, da ich aber diese Lösung bereits aus bisherigen Fords kannte, hab ich diese gewählt und sie hat bei meinem Puma ST-LINE X MEHV 155PS BJ. 10/22 ebenfalls funktioniert. Funktioniert aber nur für Fahrer und Beifahrer (beide sind einzeln zu deaktivieren). Viel Glück 🍀.

    Das ist mir schon klar, die Deaktivierung des Warntones kenn ich auch. Dass das Gurtgebimmel auch mit Forscan abschaltbar ist, weis ich. Mir geht es aber um die Deaktivierung der Anzeige im Display, die du ja, wie du oben schreibst, "eliminiert" und dann auch gleich das nervige Gurtgebimmel abgestellt hast. Dass die Deaktivierung der Anzeige sehr wahrscheinlich nur mit UCDS oder Forscan machbar ist. ist mir auch klar. Meine Frage ist eigentlich wo und wie du das gemacht hast, welches Modul, Klarschrift oder AS-Build. Wenn AS-Build, welcher Code muss wo und wie geändert werden.

  • Ich hab es gemacht, wie es hier beschrieben steht. Ist bei allen Ford ähnlich

    So wie ich das da lese, sind aber die Werte bei Kuga und Puma unterschiedlich. Welchen Wert hast du genau beim Puma geändert?

  • Der Warnton nervte mich aber eben auch und wurde gleich mit eliminiert :).

    Der Warnton und auch sogar die Warnleuchte werden ebenfalls deaktiviert, indem man den Gurt während der Fahrt, wie vorgeschrieben benutzt! 8o

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Der Warnton und auch sogar die Warnleuchte werden ebenfalls deaktiviert, indem man den Gurt während der Fahrt, wie vorgeschrieben benutzt! 8o

    Ja genau und nach 35 Jahren Rettungsdienst fahren und fliegen will man auch nichts anderes tun :)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit