Als Favorit definieren ... MyView ist das Zauberwort. Wenn du nichts geändert hast und das Auto nicht in der Werkstatt war - musst bei Display wenn ich richtig sehe nur 2x nach unten scrollen und du bist wieder bei MyView
Beiträge von ZAV
-
-
Hmmm als der Puma raus kam und als ich meinen kaufte im November 2022 hab ich mir einige Tests angeschaut und die Konfigurationen und Assistenten studiert und geschaut was möglich ist, beim Handschalter ST-Line X gab es aber nirgends einen Spurführungsassistent.
Vielleicht gibts / gab es das nur beim Automatik und oder Vignale?
Möglich wärs - mein jüngster hat allerdings einen Titanium der kann das auch - genauso wie der Fiesta Titanium X (Schalter) meiner Frau. Sind alle 3 aus den Jahren 2020/2021. Danach gabs aber doch die Streichorgie an einigen Dingen wie Sitze, Schaltwippen am Lenkrad, etc.? Vielleicht wurden dabei auch Assistenten reduziert.
-
Pumas der ersten Stunde hatten das auch schon ...funktioniert prächtig. Auch bei scharf begrenzten Straßenrändern funktionierts.
-
Mir ist im allgemeinen Aufgefallen das das Design vom Puma echt immer entweder geliebt oder gehasst wird. Irgendwie gibts da keinen mittelweg.
Noch schlimmer wars mit meinem Scorpio ....
-
Also auf dem Synctablet sind doch unten Tasten für die Klima - oder sehe ich schlecht?
Tasten für SCheibenheizungen sehe ich darunter - wenn ich mich nicht irre,
Die Automatik dürfte wieder Schaltwippen am Lenkrad bekommen.
Mir gefällts - ich gehöre aber auch eher zur stillen Mehrheit die Alles am Sync haben will - ich habe das auch jetzt schon - denn da sind die Buttons im Blickfeld, immer gut beleuchtet und leicht zu betätigen. Kleinen Finger am oberen Rand abstützen und schon kann man gezielt die Buttons betätigen (Vielleicht hilft Klavier spielen zu können ein wenig
)
-
die ganzen Bedientipps sind für die Tonne, wenn es definitiv nicht geht. 🤣
Dann ab zum Händler ...
-
Der Verkäufer, der Dir das erzählt hat, sollt vielleicht erstmal in eine Modell-Schulung gehen. Das funzt sogar, wenn die abnehmbare AHK montiert ist.
Wobei man dabei verdammt genau auf sein Schienbein achten muss
-
Wenn er Werkseitig verbaut wurde sitzt er mittig wo normalerweise die Anhängerkupplung sitzt. Mir wurde beim bestellen gesagt das es mit Anhängerkupplung wohl keine Elektrische Heckklappe geben würde, ob das so stimmt weiß ich nicht , da ich aber eh keine Anhängerkupplung wollte war mir das egal. Aber wie gesagt ich stelle mich mittig hinter das Fahrzeug und wische mit dem Fuß einmal drunter egal ob nach rechts oder links. Man darf das nur nicht zu langsam machen da reagiert der Sensor nicht. Die Abstandsensoren haben damit aber nichts zu tun.
Ich habe werkseitige AHK UND elektr. Heckklappe. Links/Rechts mit dem Fuß wacheln hat nie funktioniert - aber genau zwischen 2 meiner Ziffern (Kennzeichentafel) den Fuß drunter funktioniert immer.
-
Also in einer Gegend wohnend - mit regelmäßigen Winter Minusgraden ... Türenproblem kenne ich nur, wenn man im Herbst "vergisst" die Gummidichtungen zu bearbeiten. Aber Schloßprobleme oder gar TürZu Probleme kenn ich gar nicht. Auch nicht mein Jüngster dessen Puma neben meinem steht
-
Internet in the car (vodafone.com)
Mein Ford | Ford DE | www.ford.de
Die zwei Links sollten helfen - hat eigentlich nichts mit Ford zu tun - sondern läuft über vodafon. Ich nehme an auch in .de
LG ZAV