Beiträge von ti-volker

    Durch die Integration von WhatsApp, Spotify, Telefon, Kalender, Teams wäre heute ein System ohne AA für mich undenkbar geworden.

    Sorry, wenn ich hier meinen Senf dazu gebe: Auf diesen ganzen Müll kann ich beim Autofahren verzichten, denn im Auto möchte ich mich auf das Fahren konzentrieren. Und eigentlich nur auf das Fahren!!! Wenn ich es mal "krachen" lasse, dann habe ich für diese Spielereien eh keine Gelegenheit. Und wenn ich längere Strecken fahre, dann lese/schreibe ich meine WhatsApp halt in den Pausen. Oder bei der Ankunft.


    Mit dem SYNC 3 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Liegt aber vielleicht daran, weil ich vorher Volvo gefahren bin ;). Wäre aber natürlich schlecht, wenn FORD es bei dem (zugegebenermaßen) leicht verstaubten F12-Kartenmaterial belässt :(.


    ... und Live Traffic werde ich auch weiterhin abonnieren. Denn so übel finde ich das nicht einmal :).

    Hi zusammen. Kann mal jemand kurz erklären was BSA und TSB sind?


    Müsste bei bekannten Mängeln nicht eigentlich ein Rückruf erfolgen?



    TSB = Technical Service Bulletin (Technische Service-Mitteilung).

    ... mit BSA kann ich nichts anfangen :/

    Welche Taste müsste ich denn am ST Lenkrad drücken?

    Die OK Taste ist es bei mir nicht.

    Grad mehrmals ausprobiert, da tut sich nichts.

    Doch, es ist defintiv die OK-Taste. Du musst sie drücken und dann die Zündung einschalten. Erst loslassen, wenn das "Hidden Menu" erscheint.

    Hat bei mir auch erst nach mehreren Anläufen funktioniert. Ich weiß aber nicht warum :/.

    ti-volker

    Wenn Du noch Installationsbilder hast... gerne her damit :thumbup:

    Bei dem Tiguan hat er ja richtig gewütet... bei mir hat er "nur" an den Isoliermaterialien ausgelassen...

    Anbei noch ein paar Bilder.


    Ich habe Ringkabelschuhe an den Kabelenden aufgecrimpt und für die Anschlüsse passende Stellen am Pluspol und in der Nähe des Massekabels gefunden. Die Kabel an der Marderscheuche habe ich bei mir verlängert.

    003 Anschluss am Pluspol.jpg004 Masseanschluss.jpg


    Ab und zu kontrolliere ich mit einer Handy-App nach, ob die Marderscheuche noch funktioniert. Der Ton liegt mit 22 kHz knapp im Ultraschallbereich und wird alle paar Sekunden ausgesendet!

    007 Messung mit der Spectroid-App.jpg


    Der Stromverbrauch ist übrigens minimal.

    Ich muss mal schauen was ich mache... die sind ja schon goldig... aber das kann teuer werden. Werde mich im Urlaub um eine richtige Marderabwehr kümmern :/

    Ich habe das K&K M2700, welches sich auch im Programm von FORD findet. Die Bewertungen bei AMAZON sind überwiegend positiv. Nur der Kabelbaum ist etwas kurz geraten :(.


    ... und das Gerät hat sich im Winterurlaub bereits bewährt. Während der direkt daneben geparkte VW Tiguan meines Kumpels die üblichen Kampfspuren eines Marderangriffs (dreckige Fußpuren im Motorraum, Schlammspuren auf dem Dach, vollgekackte und angepinkelte Dachantenne) aufwies, blieb meine Katze völlig unbehelligt. Dies ist ist natürlich kein richtiger Beweis für die Wirksamkeit des Geräts, denn vielleicht hatte der Marder nur eine VW-Allergie 8). Aber mich hat es überzeugt.


    ... wenn gewünscht, stelle ich auch noch ein paar Bilder von der Installation ein.

    001 K&K Marderabwehr M2700.jpg005 Fertig installiert.jpg

    Anfangs habe ich öfters mal nach dem Ölstand geschaut, da ich noch keine Erfahrungen mit Ford-Motoren sammeln konnte. Das Vertrauen muss sich halt erst einstellen :).

    In letzter Zeit schenke ich mir die Kontrolle meistens, denn es ist schlichtweg kein messbarer Ölverbrauch vorhanden. Das erwarte ich aber auch von einem gut eingefahrenen Motor! Seit nunmehr knapp 8.000 km steht der Pegel bei MAX.