Beiträge von ti-volker

Hallo Pumafahrer,

das Facelift des Puma scheint im Moment keine Auto-Zeitung zu interessieren(AutoBild,Auto Zeitung,Auto Zeitung Straßenverkehr u,a,),

Stimmt nicht ganz, denn in der Auto Zeitung wurde das Facelift kurz vorgestellt. Aber wirklich nur kurz :|!

In den restlichen Dinge stimme ich dir vollkommen zu :thumbup: !

Zu dem Ganzen passt auch noch, dass der ehemalige Europachef Martin Sander abrupt bei FORD ausgestiegen ist. Er ist nun - ausgerechnet beim Haupt-Rivalen VW - ab 1. Juli 2024 neuer Vorstand für Vertrieb, Marketing und After Sales.

Dies hat auch bestimmt etwas zu bedeuten. Und sicher nichts Gutes :(!

Hab mich mal schlau gemacht was die fehlenden Nebelscheinwerfer angeht. Bei den neuen Hauptscheinwerfer LED oder Matrix usw. ist das Licht so hell das Nebelscheinwerfer nix bringen würden. Viele Hersteller bieten schon keine mehr an. Und laut STVO sind sie auch nicht vorgeschrieben. Da macht das alles einen Sinn.

Laut aktueller Anleitung gibt es die "Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer" noch, aber keine Nebelscheinwerfer mehr :/🙄

Ich habe mir für meinen Puma diese Auflagen besorgt: https://www.amazon.de/dp/B086Z7LCJ9?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...

1A Qualität und keine Beschädigung des Schwellers! Ob du diese Auflagen verwenden kannst, hängt natürlich in erster Linie vom Auflageteller deines Rangierwagenhebers ab. Dies musst du vorher anhand der Maße kontrollieren.

Und ganz wichtig: Wagen nur an den gekennzeichneten Stellen anheben! Ansonsten geht es beim SUV einfacher als beim normalen Pkw - du hast halt einfach mehr Platz zum Hantieren :).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe hier die allerbesten Erfahrungen gemacht: https://www.dellendoktorstuttgart.de/

An meinem Volvo war im Heckbereich eine Delle durch unachtsames Öffnen einer Türe entstanden. Herr Sellmann (der Besitzer) hat im Zentrum der Delle einen Bolzen mit Heißkleber aufgeklebt und das Blech zunächst ein Stück weit nach außen gezogen. Dann wurde mit gezielten "Hieben" das Blech getrieben, bis die Delle komplett verschwunden war. Ich durfte dabei zuschauen - es war einfach faszinierend. Meisterhafte Arbeit ohne Lackbeschädigung. Jahrelange Erfahrung eben:thumbup:.

Fahr doch einfach mal vorbei!

Durch die Integration von WhatsApp, Spotify, Telefon, Kalender, Teams wäre heute ein System ohne AA für mich undenkbar geworden.

Sorry, wenn ich hier meinen Senf dazu gebe: Auf diesen ganzen Müll kann ich beim Autofahren verzichten, denn im Auto möchte ich mich auf das Fahren konzentrieren. Und eigentlich nur auf das Fahren!!! Wenn ich es mal "krachen" lasse, dann habe ich für diese Spielereien eh keine Gelegenheit. Und wenn ich längere Strecken fahre, dann lese/schreibe ich meine WhatsApp halt in den Pausen. Oder bei der Ankunft.

Mit dem SYNC 3 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Liegt aber vielleicht daran, weil ich vorher Volvo gefahren bin ;). Wäre aber natürlich schlecht, wenn FORD es bei dem (zugegebenermaßen) leicht verstaubten F12-Kartenmaterial belässt :(.

... und Live Traffic werde ich auch weiterhin abonnieren. Denn so übel finde ich das nicht einmal :).