Beiträge von ti-volker

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Link

Ich frag mich wie andere zu dem Preis verkaufen können?

Passen auch für den Puma bis 2024 und müssen nicht programmiert werden.

Da musst du aber aufpassen, da "Standort China". Das sind evtl. Plagiate.

Ich bin vor Kurzem beim Kauf eines sehr günstigen Original Braun-Scherkopfs böse hereingefallen. Beim Auspacken bemerkt, dass was nicht stimmt. Bei ebay reklamiert - keine Chance. Denn sie verdienen mit diesen Leuten viel Geld. Und die meisten Käufer merken ja nicht mal, dass sie eine "Kopie" in Händen halten.

Dann habe ich bei Paypal einen Fall aufgemacht und ein ähnliches Verhalten festgestellt: "Ich solle den Original verpackten Artikel auf eigene Kosten nach China zurückschicken. Dann würde ich mein Geld wiederbekommen". Lach 🤐🫤☹️!

Muss bei den RDKS-Sensoren natürlich nicht sein, aber trotzdem ist Vorsicht geboten. Ich bin auf jeden Fall von so etwas geheilt.

Gruß, Volker

Kann ich andere Felgen mit Reifen ( auch vom F Puma) fahren ohne dass die Sensoren angelernt werden müssen?

Kann ich dies ggf selber im Menü machen?

Wenn du die Original FORD RDKS-Sensoren hast, dann musst du gar nichts anlernen. Einfach nur fahren :).

Bereits zweimal erfolgreich duchgeführt!

Also ist die Leistung während des anfahren und/oder beschleunigen 155PS +16 PS (Riemengenerator)!?

Nein, die Unterstützung findet nur im unteren Drehzahlbereich statt, was ja schon mehrmals erwähnt wurde. Auf die Nennleistung (155 PS) hat dies keinen Einfluss, weil sie erst bei 6000 1/min anliegt. Der Drehmoment- bzw. Leistungsverlauf wird ausschließlich im unteren Drehzahlbereich beeinflusst. Zur Verdeutlichung hier (ein stark vereinfachtes) Diagramm:

graph.png

Beim letzten Service (18.000km vor 2 Wochen) wurde 0W20 eingefüllt. Laut Bedienungsanleitung gehört 5W20 rein?

Laut deinem Foto hat die Werkstatt ja ein Shell Helix 0W-20 Öl eingefüllt. Doch nicht alle Helix 0W-20 Öle erfüllen die Ford-Norm. Frag hier bitte bei deiner Werkstatt nach, was da genau eingefüllt wurde!

Nach meinen Infos erfüllt für 0W-20 nur das Shell Helix Ultra ECT C6 0W-20 die Anforderungen der Ford WSS-M2C954-A1 Spezifikation.

Hab die Batterie vollgeladen, das ergibt doch keinen Sinn! 308 km - 13 km, 308 km noch Reichweite, 13 km bis zum Ziel und der Pfeil zeigt auf Akku auf fast "leer".

Lies dir noch mal durch, was Pumi71 hier gschrieben hat:

Er hat das wirklich toll erklärt👍.

Und sieh dir deine eigenen Bildchen genau an: Oberes Bild mit 55 km bis zum Ziel --> der Pfeil steht hier weiter rechts, verglichen mit dem unteren Bild mit nur noch 13 km bis zum Ziel.

... man muss halt, das muss ich zugeben, zuerst mal die Logik verstehen!

Und hier wurde das schon mal diskutiert: navi pfeil

Gruß, Volker

Und hier noch mal was zum Thema "Bremslicht bei Rekuperation", mit Hilfe von KI gefunden. Das Thema dürfte hiermit vom Tisch sein - hoffentlich😉!

Beim Ford Puma (insb. Mild-Hybrid) geht das Bremslicht bei der Rekuperation in der Regel nicht an, solange nur das Gaspedal losgelassen wird. Die Bremslichter leuchten erst auf, wenn der Fahrer das Bremspedal betätigt, um die Verzögerung durch die Rekuperation zu verstärken oder zu bremsen.

Kein automatisches Bremslicht: Das leichte Abbremsen (Schubabschaltung/Rekuperation) beim «Gaswegnehmen» erzeugt nicht genug Verzögerung, um eine Bremslichtpflicht auszulösen.

Hinweis: Dies gilt für das aktuelle Mild-Hybrid-Modell (mHEV).

Besteht nicht die Möglichkeit links vom Schalter auch mit solcher Karte (also mit zwei Karten, eine rechts und eine links) den Stecker anzuheben?

Würde ich nicht machen - zu umständlich! Da kann eher was kaputt gehen. Hebe lieber die Manschette vom Handbremshebel vorher weg. Ganz easy. Du schaffst das😉. Hier ein Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei ca. 2:30 ist der Vorgang zu sehen. Aber nimm keinen Schraubenzieher, die Fingernägel reichen. Und du musst die Abdeckung nicht komplett entfernen, sondern nur herausheben und etwas nach hinten schieben.

Achtung: Das Anschauen dieses Videos ist nichts für empfindliche Naturen und enthält z.T. verstörende Anblicke🙄

Er meint eigentlich das ACC, aber ich lasse ihn in seinem Glauben, da das bloß wieder zu weiteren sinnlosen Diskussionen führt. :S

Flin, hier tust du ihm aber unrecht🤫, denn der intelligente adaptive Geschwindigkeitsregler wird auch als i-ACC bezeichnet. FORD sagt: Bei der intelligenten adaptiven Geschwindigkeitsregelung wird die Geschwindigkeitsschilderkennung mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelung kombiniert ...

Und so ist es auch. Ich hab ihn spaßeshalber mal aktiviert und finde ihn nicht besonders prickelnd. Nach Verlassen der Ortschaft beschleunigt die Fuhre auf 100 km/h (wenn dies erlaubt ist) und hält die Geschwindigkeit auch in der nächsten Kurve, selbst wenn dies dann absolut grenzwertig ist. So etwas kann ich nicht gebrauchen. Neuere Systeme können dies aber anscheinend besser, weil sie die "Örtlichkeiten" berücksichtigen.

Gruß, Volker