Beiträge von ti-volker

    Hallo, an alle!

    Hab am Samstag jetzt die Winterreifen montiert, mit den Felgen von meinem verrauchten Focus MK3. Das sind nun die Bilder vom Puma mit den Rial Lucca Felgen. Sieht gut aus, oder nicht!?

    Grüße!

    Ja, sieht gut aus :thumbup:!

    ... und die Rial Lucca habe ich mittlerweile auch, allerdings für die Sommerräder mit 225er-Bereifung.


    Gruß, Volker

    Zitat von Katerchen1964



    Liegt evtl. an dem ein oder anderen Post von einem „speziellem User“, der seinen Senf zu jedem und allem zugeben muss. :rolleyes:

    Aber lass dich nicht davon abhalten, dieses ansonsten schöne Forum weiterhin zu nutzen.


    LG

    👎🤔 Meinst Du Dich? Was soll dein unsinniger Post auf seine Frage?

    juh71: Ich find diesen Post absolut nicht unsinnig, denn es hätte schon lange ausgesprochen gehört!

    ... und Katerchen1964 hat garantiert nicht dich gemeint. Warum also diese giftige Reaktion :/.


    So, und nun einen schönen Sonntag :)!

    Du hast auch wirklich ein Glück😮. Aber im Ernst - das sieht übel aus! Ich würde mal auf eine schlechte Gummi-Charge tippen. Daher wird Kleben - auf lange Sicht - nicht viel bringen. Ich hab zwar schon Gummi-Profile mit hochwertigem Industrie-Sekundenkleber verbunden und damit gute Erfahrungen gemacht, aber bei diesem Anwendungsfall hätte ich keine große Hoffnung. Es wird dann nach kurzer Zeit neben der Klebestelle reißen.


    Du wirst um einen Austausch nicht herumkommen. Aber ich würde das mal mit dem FFH besprechen!


    Qualität sieht auf jeden Fall anders aus. Nach so kurzer Zeit darf auch ein Gummiteil nicht kaputt gehen!

    Update: wenn man ihn jetzt startet, läuft er im Leerlauf auf einem Zylinder

    Irgendjemand im Forum hatte ähnliche Probleme. Ich meine, dass hier ein Einspritzventil die Ursache war. Aber dass nun bei dir zwei Zylinder nicht mehr laufen - hmmhh😮!

    Auf keinen Fall so fahren, sonst riskierst du weitere Schäden. Wenn du Pech hast, ist dein Kat bereits zerstört.


    ... und viele Nachbesserungsversuche würde ich deiner Werkstatt in diesem Fall nicht geben. Und beim nächsten misslungenen Versuch würde ich mit Wandlung drohen! Ist leider manchmal der letzte Weg🤐.


    Gruß, Volker

    So war jetzt aus Neugier auch bei meinem Puma und hab den abstand zwischen den Leisten gemessen.


    Es sind überasschenderweise auch ca. 4-5mm :rolleyes: (Kalt, 12 Grad)


    Jetzt komm ich wirklich ins grübeln was dazu führt das es im Sommer aneinander reibt... :/

    Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine behinderte (Ursache: ?) Wärmedehnung der Leiste. Das heißt, wenn sich die Leiste nicht gleichmäßig nach vorne und hinten, sondern z.B. nur nach vorne oder hinten ausdehnen kann. Dann verteilen sich die von mir überschlägig berechneten 2 ... 3 mm Dehnung der Leiste nicht, sondern werden nur an dem einen Ende wirksam. Und dann hast du die Kollision.


    ... aber alles nur reine Mutmaßung.