Ich will hier lieber nicht schreiben, was ich von dem neuen Felgen-Design halte . Oder von der "edlen" Blende, welche nun an Stelle des fehlenden rechten Lenkstockschalters eingebaut wurde
.
Beiträge von ti-volker
-
-
Hab gerade bei Bestellungen nachgesehen,Tessa hat sich da irgendwie vertippt.
Es wurde ein ST-Line am 12.2.24 bestellt,aber bei Motorisierung steht da ST 170 PS.
Was stimmt denn nun ?
Da hab ich Tessa wohl zu früh gelobt
. Das "ST-Line" wird wohl falsch sein!
-
Was für ein Modell ist es denn ?
Jens, du bist ja ganz schön bequem geworden
! Tessa hat dies nämlich fein säuberlich in die Liste "Puma-Bestellungen" eingetragen
.
-
Durch die Integration von WhatsApp, Spotify, Telefon, Kalender, Teams wäre heute ein System ohne AA für mich undenkbar geworden.
Sorry, wenn ich hier meinen Senf dazu gebe: Auf diesen ganzen Müll kann ich beim Autofahren verzichten, denn im Auto möchte ich mich auf das Fahren konzentrieren. Und eigentlich nur auf das Fahren!!! Wenn ich es mal "krachen" lasse, dann habe ich für diese Spielereien eh keine Gelegenheit. Und wenn ich längere Strecken fahre, dann lese/schreibe ich meine WhatsApp halt in den Pausen. Oder bei der Ankunft.
Mit dem SYNC 3 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Liegt aber vielleicht daran, weil ich vorher Volvo gefahren bin
. Wäre aber natürlich schlecht, wenn FORD es bei dem (zugegebenermaßen) leicht verstaubten F12-Kartenmaterial belässt
.
... und Live Traffic werde ich auch weiterhin abonnieren. Denn so übel finde ich das nicht einmal
.
-
... und diese Inspektionen machen meistens die Lehrlinge.
Bei meinem Puma hat dies der Kunde selbst gemacht
-
Hi zusammen. Kann mal jemand kurz erklären was BSA und TSB sind?
Müsste bei bekannten Mängeln nicht eigentlich ein Rückruf erfolgen?
TSB = Technical Service Bulletin (Technische Service-Mitteilung).
... mit BSA kann ich nichts anfangen
-
-
... ich verstehe auch nicht,was mit dem Zug los ist.
Vielleicht muss die DB erst noch die Schienen verlegen
. Dann wird es dauern mit euren FL-Pumas
!
-
Welche Taste müsste ich denn am ST Lenkrad drücken?
Die OK Taste ist es bei mir nicht.
Grad mehrmals ausprobiert, da tut sich nichts.
Doch, es ist defintiv die OK-Taste. Du musst sie drücken und dann die Zündung einschalten. Erst loslassen, wenn das "Hidden Menu" erscheint.
Hat bei mir auch erst nach mehreren Anläufen funktioniert. Ich weiß aber nicht warum
.
-
Wenn Du noch Installationsbilder hast... gerne her damit
Bei dem Tiguan hat er ja richtig gewütet... bei mir hat er "nur" an den Isoliermaterialien ausgelassen...
Anbei noch ein paar Bilder.
Ich habe Ringkabelschuhe an den Kabelenden aufgecrimpt und für die Anschlüsse passende Stellen am Pluspol und in der Nähe des Massekabels gefunden. Die Kabel an der Marderscheuche habe ich bei mir verlängert.
003 Anschluss am Pluspol.jpg004 Masseanschluss.jpg
Ab und zu kontrolliere ich mit einer Handy-App nach, ob die Marderscheuche noch funktioniert. Der Ton liegt mit 22 kHz knapp im Ultraschallbereich und wird alle paar Sekunden ausgesendet!
007 Messung mit der Spectroid-App.jpg
Der Stromverbrauch ist übrigens minimal.