Beiträge von ti-volker

    Welche denn ? Mehr Infos ^^

    Ist jetzt zwar Off-topic, aber egal: LED für die Blinker und die Rückfahrleuchten. Wenn du willst, schicke ich dir die Bestell-Links hierzu per PN. Ist sicherer, nicht dass hier noch die Rennleitung mitliest :D.


    Wenn du dies machen willst, sei dir über zwei Dinge im Klaren:

    - Die LED stören den DAB-Empfang. Wenn du in einem empfangsschwachen Gebiet unterwegs bist, ist der Sender weg beim Blinken oder Rückwärtsfahren. Trotz Entstörung habe ich dies nicht wegbekommen. Kann ich aber damit leben.

    - Der Ausbau speziell der Blinkleuchten ist eine Katastrophe. Wenn du das aber in Angriff nehmen willst, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.


    Gruß, Volker

    ti-volker, und jetzt hast Du ruhe mit dem Schwitzwasser? Oder beschlagen sie weiterhin?

    Mit Schwitzwasser hatte ich bisher keine Probleme. Ab und und zu habe ich mal nach einem Temperatursturz leichten Beschlag, welcher nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Dies Verhalten zeigten meine Vorgänger-Autos aber auch zuweilen.


    Den Ausbau der Leuchten habe ich nur vorgenommen, um - Ähem ;) - nicht ganz legale Leuchtmittel einzubauen8).

    Ja, so einer bin ich :rolleyes:!

    Die Vorgehensweise, die du hier beschreibst, würde vielleicht funktionieren, wenn der Scheinwerfer ein komplett verschlossenes System wäre. Ist er aber nicht, denn durch kleine Membranen ist ein „Atmen“ möglich. Kondensation, die durch rasches Abkühlen entsteht und nicht zu vermeiden ist, kann so in relativ kurzer Zeit wieder verschwinden.


    Kleine Tröpfchen, welche innerhalb von wenigen Stunden verschwinden, werden als normal angesehen. Dicke und hartnäckig verweilende Tropfen wären ein Grund zur Beanstandung!


    Die ersten Pumas hatten vor allem Probleme bei den Heckleuchten. Bei Kunden-Reklamationen wurden modifizierte Membranen eingebaut oder die kompletten Leuchten ausgetauscht.


    Wenn du willst, kann ich ein Bild von der Rückseite einer Rückleuchte einstellen, wo die Mebranen zu erkennen sind!


    Gruß, Volker

    Was mich beim Gen-e noch etwas stört,außer die geringe Reichweite,ist der ziemlich tiefe und drunter vorstehende Accu,da schwindet auch gleich die Bodenfreiheit.

    Es ist zwar die selbe Plattform wie der Verbrenner Puma,also nicht extra für den Gen- e,aber etwas höher hätten sie ihn schon hängen können.Von der Seite sieht das Sch…aus.

    Wie ist eure Meinung dazu.

    Ich muss dir recht geben - es sieht wirklich nicht prickelnd aus:


    Puma gen-e.PNG

    Also ich finde den Gen-e vom Design her wirklich nicht schlecht. Vor allem in Gelb macht er ordentlich was her!


    Mir gefällt er 10-mal besser als der schaurige Mustang Mache-E oder der Capri, dem man eher den Namen Consul hätte geben sollen 8)!


    ... aber die Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist auch gut so!

    Welche Autoinstall soll man dann noch kopieren um damit die auf dem Stick zu ersetzen? Woher bekommt man die? :)

    So, wie Mine es beschrieben hat:


    ; SYNC3 - SlogFile by Mine


    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = Clean Slogs Util

    Open1 = SyncMyRide\PU5T-14G386-BC_1708465153000.TAR.GZ

    Options = AutoInstall


    ---> Einfach in die autoinstall-Datei reinkopieren.


    ... hat bei mir auch eine Weile gedauert, bis ich es geschnallt habe ;)


    Gruß, Volker

    Und du fährst das Facelift?

    Nö, das nicht, da gebe ich dir recht👍. Aber ich gehe mal davon aus, dass FORD da nichts grundlegendes dran geändert hat. Wäre ja schlimm, wenn diese Unzuverlässigkeit nun Serie wäre.


    Ich glaube einfach, dass beim Puma von razalgul irgendwas faul ist. Denn sein System reagiert ja wohl viel zu unsensibel!