Beiträge von Puma20

    Ich habe auch Ganzjahresreifen (Goodyear 4 Seasons) drauf.
    Habe mir den Puma gegen geringes Aufgelt so bestellt - anstatt der Sommerreifen.

    Liegt aber daran, dass ich in der Stadt wohne und nicht unbedingt fahren muss, wenn's Wetter nicht zum reifen passt.

    Ich denke man kann auch unter 5 l kommen (Lanmaka hat es ja vorgemacht).

    Aber dann nervt nicht nur das Navi oder die Verkehrsansagen - sondern der Rest der Familie.

    Lanmaka


    Hast Du einen Diesel - oder gings Berg ab? (Spass an und aus).


    Respekt! Da würde ich mit Dir tauschen.


    Ich habe gerade meinen Sohn zur Berufsschule gefahren.

    Strecke A71/A38 einfache Strecke je 112 km (3 Personen hin und 2 Personen zurück).

    Ich war jetzt auch kein Verkehrshindernis. Hat leider nur kurzeitig 5,5 l/100 km angezeigt.

    Aber 5,7 l auf 100 km Autobahn geht ja auch noch.

    Man kann ja auch nachtanken, wenn der Tank leer ist.

    Dann viel Erfolg.

    Manchmal hilft es auch (für beide Seiten), wenn man die Probleme ggf. chronologisch aufschreibt, dem Ford-Händler gibt und um Prüfung bittet.

    So kommt es auch beim Meister an.

    Vielleicht schon vorm Räderwechseln abgeben, dann kann auch mal jemand drüberlesen.

    Sieht ALLES wirklich gut aus.

    Für die Puma-Fahrer mit dig. Tacho soagar ein MUSS. Ich habe allerdings die analogen Anzeigen (Titanium ohne X).


    Vielleicht könnte man die Schriftart beim "Puma" etwas an die Schriftart auf der Heckklappe angleichen?

    Bei "Ford" wird es da schon schwieriger. Oder den Schriftzug "Ford" weglassen und dafür den Abstand zwischen den Buchstaben vergrößern?

    Wäre sonst ein kleiner Stilbruch. - Aber nur ein kleiner.


    Finde die Idee aber super - das hat was persönliches.

    Also ich bin im Sommer Landstraße/Autobahn-Fahrten 5,6 bis 5,8 gefahren. O.K. ich habe es beim Fahren auch nicht besonders eilig.

    Nur Stadtverkehr (kurze Einkaufsfahrten) lande ich bei 7,1.

    (Titanium 125 kein MH, Ganzjahresreifen)

    Jetzt im Winter schaue ich einfach nicht drauf. Man kann doch nachtanken, wenn's Benzin alle ist.

    Nein im Ernst - ist doch eher selten, dass man die im Prospekt angegebenen Werte erreicht.


    Was mir sehr positiv aufgefallen ist, sind die Windgeräusche.

    Beim Focus Bj 2001 gings mir schon ab 90 km/h auf die Ohren jetzt erst ab 140 km/h.
    Sorry wollte nicht vom eigentlichen Thema ablenken...