Beiträge von Puma20

    S/S kann man m.W. im Menü nicht dauerhaft abschalten.

    Geht nur mit den Knopf Start-Stopp Off auf der Mittelkonsole (jedenfalls bei Titanium).

    Bleibt aber nicht auerhaft OFF - man soll ja das KLIMA retten...

    Wenn Batterie (noch) schwach. Geht Start Stopp auch nicht.

    Ich drücke beim Einsteigen immer drei Tasten. OK (wegen Gurt), Limiter und Start-Stopp OFF,

    @ChriST 
    Puma-2020


    Ihr habt RECHT!

    Da gibt es noch mehr Spuren und Schäden...


    Allerdings weiß ich nicht seit wannund wie oft ich den Besuch hatte...


    Hat jemand Erfahrung mit Marderabwehr.

    Ist das Teil von Ford zu empfehlen?


    Oder was kann man tun?

    Sollte nach Möglichkeit nicht meine Batterie zusätzlich entladen.

    Hallo in die Runde,

    Ich habe heute nach dem Putzen mal die Motorhaube aufgemacht.

    Habe den Eindruck, dass meine Motorabdeckung schon erste Zersetzungserscheinungen hat.

    Dass diese zwar nicht ewig wie auf Hochglanzverkaufsfotos aussieht ist mir auch klar.

    Aber nach einem Jahr und unter 6.000 km und das Ding noch nie angefasst...

    Auto fährt trotzdem noch und Funktion sicher noch erfüllt.

    Aber wie sieht die Abdeckung nach 5 Jahren aus? Ist doch eigentlich kein Verschleißteil.


    Könnt Ihr mal bei euch schauen? Sieht das da auch schon so aus?


    Oder hatte ich etwa unerwünschten Besuch? Schläuche sind aber noch o.k.

    Puma 20

    Puma-2020
    Die 8,7 GB hatten bei mir weit über 60 min gedauert (siehe meinen Bericht von gestern).

    Da man ja beim Updaten keinen Fortschritt am Bildschirm sieht und ich annahm, dass nichts mehr passiert, hatte ich nach weit über 60 min Motor aus und ein geschaltet.

    Ich glaube die Anzeige oben: "Software wird aktualisiert" war auch nicht mehr zu sehen.


    Deshalb bei den 8,7 GB zur Not lieber noch etwas länger abwarten bis tatsächlich die Meldung "Motor aus und ein..." kommt.

    Dann spart man sich ggf. den dritten Anlauf mit 8,2 GB wie bei mir.


    Vielleicht liegt die Geschwindigkeit bei Datentransfer ggf. auch am USB-Stick. Soll da ja Unterschiede geben.

    Dann bist du doch auf einem guten Weg zum Ziel.

    Hat ja trotz Problemen bei mir auch noch funktioniert

    Schau mal auf die Dateien bei dem 8,7 GB. Die waren schon bei den 22 GB dabei. Aber offensichtlich nicht überspielt worden.

    Das Update unbedingt durchlaufen lassen. Außer wenns mehrere Tage dauert.


    Keine Sorge, wenn was nicht läuft. Am Ende gehts/gings dann doch.


    Viel Erfolg

    Halt uns auf dem Laufenden.

    Einsford

    ja - Update bestätigen ist richtig.

    Damit der Ford-Server weiß, was du tatsächlich für eine Version nun installiert hast, muss man das mitteilen.

    Das erfolgt indem man die Logdeitei (*xml), welche nach einem erfolgreich durchgeführten Update auf dem Stick im Ordner SynMyRide erzeugt wird, zum Ford-Server hochläd.

    Auf der Website auf "Update" bestätigen (vorher noch deine FIN eingeben) und zum Speicherort der XML-Datei navigieren. Machs nicht mit Firefox - bei mir hats mit Edge funktioniert. Kurze Zeit danach kannst du ja wieder auf die Seite gehen FIN eingeben und auf Update prüfen.


    Sollte auf deinem Stick die Log-Datei nicht vorhanden sein, dann separat erzeugen. Auf der Website runterscrollen und auf Fehlerbehebung gehen und die Datei runterladen...

    Dann zum Auto und die Logdatei erzeugen und hochladen.

    Viel Erfolg