Ich frag mich wie andere zu dem Preis verkaufen können?
Passen auch für den Puma bis 2024 und müssen nicht programmiert werden.
Ich frag mich wie andere zu dem Preis verkaufen können?
Passen auch für den Puma bis 2024 und müssen nicht programmiert werden.
Die Bitte war eigentlich ernst gemeint, da ja über das BCM (oder auch BdyCM) die ganzen Einstellungen für das BMS vorgenommen werden können. Ich dachte, fälschlicher Weise, du könntest die Zusammenhänge etwas näher erläutern.
Und jetzt erklär mir bitte noch was das ganze mit dem BCM (Karosseriesteuergerät) zu tun hat.
1. Macht es einen Sinn, die Batterie erst abzuklemmen, aufzuladen mit anschließendem Reset?
Wird wenig bringen solange der Ladezustand im BdyCM nicht hochgesetzt wird.
2. Warum kann man nicht um die 100% zu erreichen, im angeklemmten Zustand direkt an dem Minuspol anklemmen?
Hab ich noch nicht gemacht, sollte aber auch funktionieren.
Vielen Dank für deine Antwort, dann habe ich es richtig gemacht. War nur etwas verwirrt, weil mein Batterietester nach dem ganzen Prozedere 79% Ladestand angezeigt hat.
Dein Batterietester arbeitet korrekt. Leider ist beim Puma ab Werk eingestellt, dass die Batterie nur bis 80% geladen wird. Klemmst Du also den Minuspol vor der BMS an, lädt es auch nur bis 80 %, also laut BMS voll. Willst Du die 100 % Ladung erreichen, muss die Batterie abgeklemmt und direkt geladen werden.
denn der intelligente adaptive Geschwindigkeitsregler wird auch als i-ACC bezeichnet.
Schon richtig, aber nicht als IAAC.
Hier werden schon wieder mal Äpfel und Birnen vermischt. Es geht hier eigentlich um das Rekupieren und nicht das Fahren mit IAAC. Bremslichter beim reinen Rekupieren gibt es beim vFL definitiv nicht, außer die Verzögerung ist > 1,3 m / sek. Wie das beim FL ist, weis ich nicht. Mit IAAC passt sich das Fahrzeug ja automatisch an den laufenden Verkehr an. Heißt; Bremst oder beschleunigt ja nach nach Verkehrsfluss selbstständig. Das dann beim automatischen Bremsen auch die Bremsleuchten angehen ist mehr als logisch, hat aber mit dem reinen Rekupieren nichts zu tun. GrayMatter, schalte mal IAAC aus und du wirst merken, dass dann beim Rekupieren keine Bremslichter aufleuchten,