Beiträge von Flin

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Die Bitte war eigentlich ernst gemeint, da ja über das BCM (oder auch BdyCM) die ganzen Einstellungen für das BMS vorgenommen werden können. Ich dachte, fälschlicher Weise, du könntest die Zusammenhänge etwas näher erläutern.

Vielen Dank für deine Antwort, dann habe ich es richtig gemacht. War nur etwas verwirrt, weil mein Batterietester nach dem ganzen Prozedere 79% Ladestand angezeigt hat.

Dein Batterietester arbeitet korrekt. Leider ist beim Puma ab Werk eingestellt, dass die Batterie nur bis 80% geladen wird. Klemmst Du also den Minuspol vor der BMS an, lädt es auch nur bis 80 %, also laut BMS voll. Willst Du die 100 % Ladung erreichen, muss die Batterie abgeklemmt und direkt geladen werden.

Er meint eigentlich das ACC, aber ich lasse ihn in seinem Glauben, da das bloß wieder zu weiteren sinnlosen Diskussionen führt. :S

Hier werden schon wieder mal Äpfel und Birnen vermischt. Es geht hier eigentlich um das Rekupieren und nicht das Fahren mit IAAC. Bremslichter beim reinen Rekupieren gibt es beim vFL definitiv nicht, außer die Verzögerung ist > 1,3 m / sek. Wie das beim FL ist, weis ich nicht. Mit IAAC passt sich das Fahrzeug ja automatisch an den laufenden Verkehr an. Heißt; Bremst oder beschleunigt ja nach nach Verkehrsfluss selbstständig. Das dann beim automatischen Bremsen auch die Bremsleuchten angehen ist mehr als logisch, hat aber mit dem reinen Rekupieren nichts zu tun. GrayMatter, schalte mal IAAC aus und du wirst merken, dass dann beim Rekupieren keine Bremslichter aufleuchten,