Beiträge von daniel_de

Eine Lackschutzfolie ist das Zauberwort..

Irgendwo habe ich mal gelesen oder in einem Youtube Video gesehen, dass Lackfolien nur eine gewisse Zeit drauf bleiben sollen. Ich meine so aus der Erinnerung 4 oder 5 Jahre. Sonst kann es beim Entfernen zu Problemen kommen. Ist das bei Lackschutzfolien auch so... hat hier jemand Erfahrung?

Grüsse

Daniel

Hab den CARLINKIT 5.0 2AIR (bei Kaufkand 63 €uro)

jetzt drin der hat sowohl USB A also USB C als Anschluss Möglichkeit und desweitern konnte ich dort auch noch meinem USB Stick mit Musik durchschleifen. Verbindung Stabil und schneller Aufbau , allerdings musst ich erst den Adaper per Wlan updaten da er zuerst keine Verbindung aufbauen wollte , liegt jetzt schön in in der Mittelkonsole und es stört kein Kabel !!!

sorry für die 2 Zitate... schaffe es nicht das obere Große zu entfernen (mit dem Handy)🫣

konnte ich dort auch noch meinem USB Stick mit Musik durchschleifen

Hat der Carlink 5.0 noch eine extra USB-Buchse um einen USB-Stick anzuschließen?

Ich habe mit die Gummiwanne von Ford gekauft. Hatte am Wochenende Getränke geholt. War leise und es ist nichts verrutscht. Außerdem liegt noch die faltbare Filzmatte mit dem zusätzlichen Kantenschutz, ebenfalls von Ford bei mir im Kafferraum.

In der Megabox hatte ich keine Getränkekiste. Da liegt tatsächlich auch "nur" die serienmäßigen Hartgummimatte... keine Ahnung, wie sich da eine Getränkekiste verhält :/

Tja... das ist die Frage, ob ich kürzen will... abgeschnitten ist abgeschnitten. Wenn dann irgendwas am Fahrverhalten einem dann nicht gefällt, hat man ein Problem. Danke für Dein Angebot... ich überlege noch :)

Als ehemaliger Mazda CX3 und CX30-Fahrer kenne ich es auch, dass sich die Türen von selbst verschließen, wenn man das Auto verlässt und sich etwas vom Auto entfernt. Das ist schon eine schöne Sache... wenn es denn funktioniert! Hat es leider öfters nicht und dann stand das Auto offen herum, wenn ich es nicht gemerkt habe.

Ich war jetzt beim Ford Puma erstmal verwirrt, dass da nix mit automatisch Verschließen ist, aber jetzt mache ich es mit einem kurzem Griff an die Tür bewusst... geht ja auch schnell, ist aber blöd, wenn man die Hände voll hat... wie immer im Leben, alles hat Vor- und Nachteile 8)