Beiträge von daniel_de

Die Schaltanzeige gibt es ausschließlich im Race-Modus. Beo Sport werden dort normal die Radiosender angezeigt, zumindest bei mir....

War gerade nochmal am Puma, da ich jetzt tatsächlich unsicher war, hatte ja gestern während der Autofahrt die Anzeige umgestellt... bei meinem Puma wird die Balkenschaltanzeige in Sport- und Rennstreckenmodus angezeigt :)

CoachT

Viele Möglichkeiten habe ich bei dem Verkehr heute nicht gehabt... aber ich konnte die Schaltanzeige ausprobieren...

Sie kommt nur im Sport- oder Rennstrecken-Modus. Bei starken Durchbeschleunigen, bei ca. 4000 U/min werden die ersten grünen Balken sichtbar. Sobald man in den Sport- oder Rennstreckenmodus umschaltet, kann man im oberen mittleren Infobereich die kleinen Balken ganz "zart" farblos erkennen.

Im Modus Normal wird da ein weißer dünner Strich dargestellt und da drüber der Radiosender und / oder die Navigationshinweise angezeigt.

Grüsse

Daniel

Wie jetzt? Der Ganzjahresreifen rollt trotz stärkerer Profilierung leiser ab wie der Sommerreifen?

Hätt ich jetzt nicht gedacht 😲

Die Michelin Sommerreifen haben bei mir ein Grundrauschen erzeugt, das geht so bei 40 bis 50 km/ h los, bei dem ich erst an ein Radlager oder Getriebproblem gedacht habe. Bei höheren Geschwindigkeiten hat mich das Geräusch schon etwas genervt. Als die Allwetterreifen montiert waren, war das Geräusch quasi weg. In Youtube habe ich ein ähnliches Phänomen bei einem Teslafahrer gesehen. Er ist von Pilot Sport 4 S auch auch Michelin CrossClimat umgestiegen, mit ähnlichem Ergebnis. Bin mal gespannt, wenn ich im Sommer wieder auf die Pilot Sport wechsle, ob das Geräusch wieder da ist... muss ja eigentlich :/

Statt Winterreifen, habe ich den Michelin CrossClimate auf meinem ST auf den originalen ST Felgen. Fährt sich gut :)

Die Sommerreifen sind vom Fahrverhalten besser, er "klebt" mehr auf der Strasse. Die Lenkpräzision ist besser. Die CrossClimate sind von den Abrollgeräuschen wesentlich leiser, als die bei meinem ST orginal montierten Michelin Pilot Sport 4 S.

Echte Winterreifen wollte ich nicht, da wir kaum noch richtige Winter haben, und ein Winterreifen vom Fahrverhalten und Bremsverhalten auf trockener Fahrbahn wesentlich schlechter ist.

Habe ja das Performance Paket

Wenn ich wieder mit meinem Puma unterwegs bin achte ich mal darauf, wann die Anzeige erscheint. Bis jetzt habe nur darauf geachtet, wenn ich bewusst nach der Anzeige geschaut habe, beim Ausprobieren... ansonsten fahre ich nach Gehör, gerade im Grenzbereich 8o

Ich muss gestehen, dass ich die kalten Tage jetzt erst 1x mit meinem 1,5 Liter Puma ST gefahren bin. Habe ihn ja auch erst seit kurzem. Grundsätzlich ist mir aufgefallen, daß er von allen Autos die ich gefahren bin, sehr sehr lange braucht, bis er warm ist. Bei 6 Liter Motoröl die erwärmt werden müssen wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht. Die kleiner motorisierten Pumas haben schon mal wesentlich weniger Motoröl.

Ich bin froh eine Lenkrad und Sitzheizung zu haben und auch kein Vollleder.

Wenn ich es richtig gesehen habe, haben die Kleineren auch eine Klappe im Frontbereich, die die Kühlluftzufuhr regelt. Ob diese Klappe alle 1 Liter Motorisierungen haben weiss ich nicht. Auf jeden Fall dürfte es damit auch schneller warm werden.