Beiträge von Jennes69

Bei mir in der Gegend hatte ein Händler gerade die Basis Ausstattung in blau bekommen (total dreckig vom transporter :D)

Und ein anderer auch basis in weiß.

Verstehe nicht, warum die den nicht in voller Hütte und so knallig wie möglich ins Schaufenster stellen und so zurückhaltend sind. Da hat man schonmal so ein schickes Design und dann das :D

Mein Händler hat mir erklärt,das die Händler nur die normalo Ausstattung bekommen und nicht volle Hütte.

Da hat klaus.k1 absolut Glück,wenn sein Händler einen bekommen hat,der so ausgestattet ist,wie der Kunde das wollte.

Glückwunsch ,das nenne ich mal Glück,wenn das Auto mit deiner Konfiguration beim Händler verfügbar ist.

Ich hoffe,es gibt dann Bilder hier von deinem Kätzchen.

Gratuliere mein Freund. Ich hoffe Du bekommst das was Du Dir erhoffst. Was machst Du mit Deinem ST ? Electric Yellow ist schön . Lieferzeit ?

Hi Mitch,der ST geht als Ankauf wieder an den Händler,hab einen sehr guten Preis bekommen.

Lieferzeit laut Händler Juli / August 2025 .

Er wikt so tief durch den Akku,aber noch genug Bodenfreiheit.

Ich halte Dich auf dem laufenden.

Bin den Gen-e Premium heute probegefahren,Akku war 100 % und 382 km Reichweite.

Klimaanlage war an und ich habe ihn nicht schonend gefahren.

Bin echt begeistert,zieht aus dem Stand richtig flott los und beim Gas wegnehmen und Bremsen rekuperiert er richtig gut,so das der Akku immer wieder 2 km drauf gibt.

Alles in allem,er hat mich überzeugt.

Also ich habe die Sache jetzt mal ein paar Tage beobachtet. Zunächst hatte ich zwei Tage lang sehr, sehr oft die Meldung "... erweiterte Fahrlichtfunktionen ..." und nun gar nicht mehr. Auch wenn es da keinen Zusammenhang gibt, seit dem Update TCU - 24.2.5.9 habe ich diesbezüglich Ruhe. Wie sieht es denn inzwischen bei euch aus? Vielleicht kann jemand meine Beobachtung bestätigen?

Gruß Thomas

Hab das TCU Update auch seit Donnerstag und hatte diese Erweiterten Fahrlichtfunktionen auch ständig.

Wenn ich Montag früh 5.45 Uhr auf Arbeit fahre,werde ich sehen,ob die Meldung kommt oder nicht. Ich gebe bescheid.

GrayMatter

Da stimme Ich Dir komplett zu . Eine Richtige Taste hätte Ich auch besser gefunden. Das aktuelle ist schon sehr umständlich wenn man im Normal Modus fahren möchte.

Zum Gangwahlhebel muss Ich sagen , Ich hätte den Knopf zum drehen aus dem Focus lieber gehabt . Warum der klobige Hebel im Puma verbaut wurde das kann nur Ford erklären. :D

Beim Gen-e ist die Gangwahl ( R N D ) und die Handbremse am ehemaligen Blinkerhebel,auch nicht schlecht,finde ich.