Wieviele verteilungen kan man in My View einstellen? Ich stelle alles ein, aber sehe nur drei in My View ins Dashboard.
Alle geht glaube ich nicht,hab ich auch schon probiert.
Wieviele verteilungen kan man in My View einstellen? Ich stelle alles ein, aber sehe nur drei in My View ins Dashboard.
Alle geht glaube ich nicht,hab ich auch schon probiert.
Währe da nicht ein PHEV wie mein Kuga ST Line X besser gewesen. Hatte ich fünf Jahre lang. Da ich aber in der Zeit 94 % Elektrisch unterwegs war, bin auf den Puma Gen E Premium gewechselt. War genau die richtige Entscheidung. 😉
So einen Kuga PHEV hatte ich 2 Jahre,stand ständig in der Werkstatt,bis ich die Faxen dicke hatte und zum Puma ST gewechselt bin und dann zum Gen-e.
Unsinn. Würde mir im Traum nicht einfallen die Heizung auf 16 ° einzustellen. Ich steige in ein mollig warmes Auto ein durch die Vorkonditionierung. 😉 Mein Energie Verbrauch für Klimatisierung liegt gerade mal bei 12 %👌 Irgendwie verstehen manche Leute ihren BEV nicht zu fahren. 😝
Oder keine Möglichkeit zu Hause in der Garage an der Wallbox zu laden. 😉
Das ist dein Vorteil,das Du Garage und Wallbox hast.
Da würde ich auch vorkonditionieren,damit ich eine warme Kiste habe.
Demzufolge ist dein Verbrauch auch nicht so hoch,weill dein Akku schon Betriebstemperatur hat.
Aber bei vielen,wie bei mir,stehen die Autos draußen,da muß man alles runterfahren,um Strom zu sparen,ist so leider.😥
Hab jetzt bei meinem 16 Grad Temp. eingestellt.
Trotzdem, die ersten Kilometer bei eingeschalteter Lüftung rappelt die Reichweite rapide nach unten.
Das ist halt bei den E Autos im Winter das ärgerliche,das man öfters Laden muß.
43 kW ist netto, brutto 53 kW, Puffer von 20% schon ungewöhnlich viel, normalerweise liegt der Puffer in der Regel bei 10%. Wenn hier nur 47-48 kW wäre mit 10% Puffer, kämen wir schon über 400 km
. Ford müsste nur Softwareupdate aufspielen.
Das soll wohl irgendwann kommen,nur wann,das ist die Frage.
Heute wieder bei meinem Händler langsam geladen,das letzte Prozent auf 100 hat wieder ewig gedauert.
Ist bei euch die Reichweite von 299 km bei 100% auch so ähnlich ?IMG_0103.png
Alles anzeigenHi,
hab Ford Puma Gen-E auch bestellt, eine Premium-Edition in blau zusätzlich mit Winterpaket, AHK und Fahrerassistenzsystem! Soll März/April 2026 geliefert werden 🙂.
Kann man schon mit FordPass-App was anfangen, z.B. aktueller Status oder so?
LG W.
Glückwunsch zur Bestellung,zu dem Blau wollt ich auch noch wechseln,war aber leider zu spät,war schon eingeplant.
Das Gelb ist auch cool.😉
Eigentlich sollte im Winter locker 200 km drin sein, im Sommer über 300 km! Hab aber das Auto selbst nicht, da ich diese Woche noch bestellen möchte.
Lasse Dich von den Reichweiten nicht abschrecken,einen zu bestellen,ist wirklich ein tolles Auto.
Die 200 km im Winter sind schon drinne,wenn Du die Stromverbraucher in Schach hältst und sinnig unterwegs bist.
Wieviel km sind nog bei 10 % ?
Keine Ahnung,hab ich noch nicht getestet.
So weit runter wollt ich ihn im Winter nicht fahren.
Also verstehe ich richtig, bei 11 kWh hast du 195 km, jetzt bei 23 kWh nur noch 150 km?
Die 115 km, die ich bis jetzt gefahren bin,hatte ich kaum die Heizung an,also mal 11% und selten 23%.
Wenn ich jetzt bei 195 km Restreichweite die Heizung ständig anhätte und 23 kwh immer verbrauchen würde,käme ich vielleicht noch auf 85 bis95 km ,gro geschätzt.