Beiträge von Jennes69

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Kommt vielleicht daher, weil ich mit der Software Forscan das Licht umprogrammiert habe. Rückleuchten brennen immer mit dem Tagfahrlicht.

Beim Vorheizen brennt kein Licht. 😉

Weder beim programmieren mit der App, noch beim Druck auf Klimatisierung. 😉

Brennt bestimmt standardmäßig beim Vorwärmen,aber Du hast ja was umprogrammiert,deswegen funzt bei dir nichts,denk ich mal.

So,habe die Klimatisierung per App ausprobiert.

Standlicht geht vorn und hinten an.

Auf Display im Auto steht Fahrzeug starten mit Startknopf.

Die Lüftung läuft.

Hat sich nach ca.8min wieder ausgestellt.

Muß man im Auto Lenkrad,Sitze,Heckscheibe einschalten,bevor man die Klimatisierung per App startet.

Es gehen an Heizung, Lenkrad, Sitze u. Heckscheibe. 10 Minuten. Nach 10 Minuten kann man wieder die Klimatisierung erneuert aktivieren. Wunderbar. 😉 👌

Du mußt nicht bis 90 Prozent laden, der Stromverbrauch ist relativ gering. 😉

Die Frontscheibenheizung bleibt also aus ?

Versteh ich das richtig,die Klimatisierung läuft 10 min,wenn Du Sie in der App aktivierst,dann schaltet sie selbstständig ab.

Und wenn du nur 5 min haben willst,mußt du da selber in der App stoppen ?

Bei mir im Sync verbraucht die Klimatisierung zur Zeit 11%, dafür immer ein herrlich warmes Auto, dass ist es allemal wert. 😉 👌

Ich werde es mal ausprobieren,wenn er mal wieder 90 % geladen ist.

Du machst das doch öfters,da deiner an der Wallbox hängt.

Wenn Du in der App auf Klimatisierung gehst,geht da im Auto alles an,um wie in meinem Falle auf 22 Grad hochzuheißen.

Ne, an unserer Wohnung kann man leider nur in Parktaschen oder an der Straße stehen. Keine Wallbox. Geht aber auch so, einfach App Klmatisierung einschalten, das Auto scheint innerhalb 1-2 Minuten schon muckelig warm zu sein. :)

Bei nem Kollegen, der Skoda fährt scheint es da tatsächlich manchmal Probleme zu geben, dass er nur an der Wallbox aufheizen möchte. Aber das scheint hier beim Ford aktuell nicht der Fall zu sein.

Ich hab das noch nicht gemacht mit der App klimatisieren.

Wieviel kw saugt denn das am Akku ?

Mußt Du in der App selber wieder beenden ?

Wieviel Grad hast Du eingestellt?

Das sind jetzt viele Fragen,aber ich habe auch keine Wallbox und meiner steht auch auf dem Parkplatz und frühs brauch ich länger,eh alles frei ist,das nervt😖.

Dieser Tage habe ich zum ersten Mal die Klimatisierung über die App ferngestartet.
    Meine Nachbarin war noch mühsam am Eiskratzen. Es war mir fast ein bischen peinlich, direkt ohne Eiskratzen einfach wegzufahren :D
    Also E-Auto im Winter ist schon ein Träumchen!

Hattest Du das Auto an der Wallbox bei der Klimatisierung ?

Wie lange hast Du ihn vorheißen lassen ?