Zu früh gefreut,,heute früh hatte ich die Meldung erweit Fahrlichtf. wieder.
Also muß doch das Scheinwerfersteuergerät Update gemacht werden.
Zu früh gefreut,,heute früh hatte ich die Meldung erweit Fahrlichtf. wieder.
Also muß doch das Scheinwerfersteuergerät Update gemacht werden.
Also heute früh hatte ich keine Meldung von den erweit.Fahrlichtf.,demnach hat das TCU Update was gebracht,aber ich wills mal nicht so laut sagen.
Also ich habe die Sache jetzt mal ein paar Tage beobachtet. Zunächst hatte ich zwei Tage lang sehr, sehr oft die Meldung "... erweiterte Fahrlichtfunktionen ..." und nun gar nicht mehr. Auch wenn es da keinen Zusammenhang gibt, seit dem Update TCU - 24.2.5.9 habe ich diesbezüglich Ruhe. Wie sieht es denn inzwischen bei euch aus? Vielleicht kann jemand meine Beobachtung bestätigen?
Gruß Thomas
Hab das TCU Update auch seit Donnerstag und hatte diese Erweiterten Fahrlichtfunktionen auch ständig.
Wenn ich Montag früh 5.45 Uhr auf Arbeit fahre,werde ich sehen,ob die Meldung kommt oder nicht. Ich gebe bescheid.
Da stimme Ich Dir komplett zu . Eine Richtige Taste hätte Ich auch besser gefunden. Das aktuelle ist schon sehr umständlich wenn man im Normal Modus fahren möchte.
Zum Gangwahlhebel muss Ich sagen , Ich hätte den Knopf zum drehen aus dem Focus lieber gehabt . Warum der klobige Hebel im Puma verbaut wurde das kann nur Ford erklären.
Beim Gen-e ist die Gangwahl ( R N D ) und die Handbremse am ehemaligen Blinkerhebel,auch nicht schlecht,finde ich.
Hab dieses TCU Update auch gerade angezeigt bekommen,das es installiert ist.IMG_0066.png
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es für die Meldung mit der Frontkamera auch eine Problemlösung. Wie lautet die Fehlermeldung genau?
Da muß ich frühs noch mal genau drauf achten,was da steht.
Geb Dir bescheid.
Guten Morgen,
ich bezweifle, dass das HCM über OTA geupdatet werden kann, da nach dem Steuergeräteupdate eine Einstellung der Scheinwerfer vorgenommen werden muss. Dies kann man nur mit dem Tester machen, um Werte zurückzusetzen. Hatte das selbe bei mir auch durchgeführt und seitdem Ruhe.
Im besten Fall deinen FFH anrufen und das Update vornehmen lassen. 👍
Hab diese Meldung von den nicht funktionierenden erweiterten Fahrlichtfunktionen die letzten Tage frühs auch wieder bekommen und auch eine Frontkamera Meldung,die nicht funktioniert.
Das nervt, muss wohl doch in die Werkstatt und Druck machen,das danach geschaut wird.
Kann man sich mittlerweile eigentlich irgendwo schon eine Bedienungsanleitung als PDF runterladen?
LG
Mathias
Hab ich auch schon danach gesucht bei Ford,vergebens.
Hi Mitch,6,7 Liter ist top,bei mir sind es innerhalb Stadt 8,2 - 9,0 und außerhalb 6,2 - 6,7 Liter.
Trotzdem ist der Gen-e noch im Hinterkopf.
Hab ihn gestern beim Räderwechsel mal genau inspiziert und probegesessen,schick.
Nach dem Probefahren entscheide ich mich.