Beiträge von lansing

    IMG_0026-edited.jpg


    Was für ein Tag! Heute sind wir zum Treffen in Mildenberg dazugestoßen und haben in erster Linie sehr sympathische PUMA- Enthusiasten kennenlernen dürfen. Wir Berliner würden sagen: Es war eine echt dufte Truppe. Wir hatten zusammen unvergessliche tolle Momente mit viel Spaß, Spannung und großartigem Entertainment. Leider ist die Zeit wie immer viel zu schnell verflogen, jedoch werden wir das Erlebte und die coole Truppe sicherlich nicht so schnell vergessen.

    So Thomas, wenn jetzt nichts Ungeplantes dazwischen kommt, wäre ich + 1 definitiv mit dabei. Mein Dienstplan ist zwar wie geschrieben noch nicht durch, aber ein lieber Kollege würde im Notfall für mich einspringen. Aufgrund des Heimspiels, wird auch keine Übernachtungsmöglichkeit benötigt. Ich würde mich riesig freuen, wenn das Treffen zustande kommen würde.

    @rcstorch, es lag mir fern dich zu verwirren und doch, ich meinte diesen Beitrag. Für mich war damals diese Information neu, da ich noch nie zuvor einen 3 Zylinder besessen hatte und ich auch nicht so viel Erfahrung und Kenntnis mit der Materie habe. Es hätte ja möglich sein können, dass es anderen Usern ähnlich geht wie mir. Meine Unerfahrenheit in gewissen Dingen war übrigends auch einer der Gründe, warum ich mich hier angemeldet habe, um einfach dazuzulernen und mich respektvoll auszutauschen. Also sorry für die entstandene Verwirrung!

    Sorry Glatze, dann hatte ich mich falsch artikuliert. Eure Thematik begleitet mich selbst von Anfang an und deshalb hatte ich dieses Thread damals eröffnet. Ab #22 wird die Ursache des Phänomens erklärt und dieses wurde auch so von meinem FFH und einer unabhängigen Werkstatt bestätigt. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Grüße aus Charlottenburg!

    Glatze wenn du den gesamten Thraed durchliest, geht es genau um diese beschriebene Thematik. Die Sache mit dem Motorklangverstärker wurde nur am Anfang des Thread als eine vermeintliche Erklärung für das Nagelgeräusch bei einem kalten Motor ins Spiel gebracht.

    onkel-tom76 schau dir mal diesen Beitrag im Forum an. Vielleicht hilft er dir weiter. Dieses Tackern kennen auch andere bei kalten Temperaturen. Wenn mein Kätzchen auf Betriebstemperatur schnurrt, ist das Tackern wieder verschwunden. Nach Rücksprache mit meinem FFH, ist dies aber kein Anlass zur Sorge.

    Das Rätsel ❓ ist gelöst. Leider habe ich doch nicht den Stein der Weisen entdeckt 😫. ST-Loki hatte den richtigen Riecher. Die Batterie war der Auslöser. Nachdem die Lichtmaschine meine Batterie auf einer vierstündigen Tour etwas kitzeln konnte, funktioniert die SSA wieder wie sie soll. Wenn ich ehrlich bin, bin ich schon ein wenig traurig drüber, aber nur ein wenig 😆.


    Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und Hinweise. Es zeigt sich immer wieder, wie cool dieses Forum ist! 👍

    Also ich finde diese Checkbox nicht! Unter Einstellungen/Fahrzeug hab irgendeinen Müll, aber nix mit SSA deaktivieren oder RDKS initialisieren....🤔

    LaFee die Checkbox, die du suchst, heißt "Automatische Motorabschaltung". Lt. Bedienungsanleitung scheint aber diese Funktion nicht im Zusammenhang mit der SSA zu stehen.