Start/Stop-Automatik dauerhaft abschalten

  • Bei mir bleibt die Option nicht dauerhaft deaktiviert. Nach jedem Zündzyklus ist sie wieder aktiviert. Andererseits funzt bei mir SSA auch, wenn diese Option deaktiviert ist.

  • Das Rätsel ❓ ist gelöst. Leider habe ich doch nicht den Stein der Weisen entdeckt 😫. ST-Loki hatte den richtigen Riecher. Die Batterie war der Auslöser. Nachdem die Lichtmaschine meine Batterie auf einer vierstündigen Tour etwas kitzeln konnte, funktioniert die SSA wieder wie sie soll. Wenn ich ehrlich bin, bin ich schon ein wenig traurig drüber, aber nur ein wenig 😆.


    Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und Hinweise. Es zeigt sich immer wieder, wie cool dieses Forum ist! 👍

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe