Beiträge von Frunay

    Oh wow, das ist ja eine mega Detektiv-Arbeit! 8| Ich verstehe nicht viel von diesen technischen Dingen, finde solche Einblicke aber trotzdem sehr spannend und informativ! Danke für's teilen und gerne mehr davon :S

    Die Briefe scheinen jetzt ja gesammelt an alle Betroffenen rausgegangen zu sein. Wahrscheinlich hat sich da einfach niemand mehr die Mühe gemacht, das nochmal gegen zu checken wer da vorher schon selbst tätig geworden ist. Ich kenne das aus meinem eigenen beruflichen Umfeld... es ist halt einfacher, solche Briefe an alle zu schicken als nochmal eine weitere Selektion durchzuführen um einen Anteil wieder herauszunehmen 8o

    Mein Auto ist nun seit heute Morgen in der Werkstatt beim FFH. Mittlerweile wurde ich schon benachrichtigt (per SMS und Videocheck, super Sache!), dass der Rückruf bearbeitet wurde. Es wurden die Plastikhalterungen angebracht und die Leitung ist zum Glück nicht beschädigt worden, sodass sie nicht getauscht werden muss. Worüber ich mich aber fast am meisten freue ist, dass sie den Wagen auch gleich gewaschen haben ("Ich habe mir mal erlaubt den Wagen zu waschen. Vorher war er gelb, jetzt ist er wieder blau") ^^ super Service, auch mit dem Video :thumbup:

    Ich hatte diese Meldung in der App über's Wochenende nun auch gesehen und habe heute bei meinem Händler deswegen angefragt. Die nette Mitarbeiterin am Service hat dann direkt eine Abfrage bei Ford gemacht, weil es wohl auch sein kann, dass man gar nicht betroffen ist auch wenn man so eine Meldung bekommt. Bei mir ist es nun aber so, dass es gemacht werden muss und ich für Mitte Mai einen Termin habe (die haben immer locker 4 bis 6 Wochen Vorlaufzeit :sleeping: ). Wie hier auch schon beschrieben wurde werden diese Clips dann auf jeden Fall montiert, ob die ganze Leitung wegen Scheuerns getauscht werden muss wird man dann erst feststellen können. Und im Fall Leihwagen ist es so, dass Ford diesen nur übernimmt, wenn tatsächlich die Leitung getauscht werden muss. So hat sie es im Kleingedruckten gelesen. Ich bin gespannt...

    Ihr Glücklichen, bin bei der HUK und sollte für dieses Jahr knapp 1200 € berappen. SF 5 VK Plus 300 €/SB in Berlin. :cursing:

    SF 5, weil ich Spätzünder war und den Lappen erst mit 56 gemacht habe. :saint:

    Bin dann von der VK Plus auf die VK Classic mit 500 SB gewechselt und zahle jetzt 998 €.

    Vor 3 Jahren bin ich noch mit 798 € VK Plus/ 300 € SB mit dem Katerchen gestartet. :rolleyes:

    Spätzünder ist gut, dazu zähle ich mich auch :D


    Ich habe bei der BavariaDirekt für 2025 nun 819,75 € gezahlt. SF-Klasse 1, Vollkasko "Komfort M" Online, 300 € SB / 150 € SB TK. 9000 km pro Jahr. Mit Schutzbrief, GAP-Erweiterung, ohne Werkstattbindung. Gestartet bin ich letztes Jahr mit 743,57 €. Aber da ja eigentlich alle teurer geworden sind und meine kurze Suche nach Alternativen auch nur Preise um die oder über 1000 € Euro ergeben hat, habe ich mich ehrlich gesagt nicht intensiver drum gekümmert...mal sehen wie die Entwicklung so weitergehen wird.

    Stimmt, an den Punkt Alter/Rechenleistung vom Handy habe ich gar nicht gedacht :saint: macht aber total Sinn, zumal ich mein Samsung auch schon über 2 Jahre habe..ich werde das mal weiter beobachten. Danke für den Input :)

    Hallo zusammen,


    ich nutze sehr gerne Android Auto (per Kabel) in meinem Puma. In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass das Starten und Laden der Apps nach Einstecken des Kabels gefühlt noch länger dauert als gewöhnlich schon. Ich wollte heute vor dem Losfahren nur schnell Spotify anwerfen und saß dann erstmal ca. 1-2 Minuten da und habe auf alles gewartet, weil ich während der Fahrt nicht mit dem Handy rumhantieren möchte. Kann das z.B. an den kälteren Temperaturen liegen, also dass das System insgesamt länger benötigt um hochzufahren? Oder gibt es andere Erklärungen dafür? :/