ST Line X 155PS, Automatik

Rückruf 25S10 Scheuern der Kraftstoffleitung
-
-
Ah genau. Und weil Eure Fahrdynamik und Benzinverbräuche einen logischen Einfluss auf die über die Kraftstoffleitung einzufließenden Kraftstoffmengen haben hat das auch Relevanz in diesem Beitrag hier zu dem wirklich wichtigen Rückruf-Thread. Verstehe...
-
Bitte sachlich BTT,
Thema: Rückruf 25S10 Scheuern der Kraftstoffleitung.
-
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, welche Motoren es im puma überhaupt gibt.
Das wäre vielleicht auch mal interessant für mich.
Ich muß zugeben, daß steht wahrscheinlich auch schon irgendwo hier im Forum, da bin ich wahrscheinlich aber zu such faul am Smartphone!
Da gibt es ja leider nicht mehr viele. Brauchst dir nur aktuell noch drei zu merken 1l 125PS, 1l 155PS, 1l 160-170PS.
-
Gestern hatte ich auch meinen Termin. Wie schon bei meinem ersten Besuch, wo der Serviceleiter mir bereits bestätigt hatte, das meine Kraftstoffleitung in Ordnung ist, da ich bereits durch den Einbau der Motorabdeckung unwissentlich einem Scheuern vorgebeugt hatte. Der Rückruf wurde wie bereits hier geschrieben mit der Gummitülle und einem zusätzlichen Plastikhalter erledigt. Die nachgerüstete Motorabdeckung wurde vom Mechaniker modifiziert (ein Gummiteil mit dem Cutter Messer bearbeitet), so das diese verbaut werden konnte. Der Mechaniker war doch sehr verwundert, mit den Worten: Ford, die tun was 😁. Das hätte Ford schöner lösen können, zumal das in der TSI auch nicht aufgeführt wurde und diese Motorabdeckung ja vorher Serie war und irgendwann wegespart wurde. Immerhin hat sie vorm Marder gerettet und schützt mich durch seinen Besuch auch zukünftig. Also alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Rückruf erledigt.
-
Mein Auto ist nun seit heute Morgen in der Werkstatt beim FFH. Mittlerweile wurde ich schon benachrichtigt (per SMS und Videocheck, super Sache!), dass der Rückruf bearbeitet wurde. Es wurden die Plastikhalterungen angebracht und die Leitung ist zum Glück nicht beschädigt worden, sodass sie nicht getauscht werden muss. Worüber ich mich aber fast am meisten freue ist, dass sie den Wagen auch gleich gewaschen haben ("Ich habe mir mal erlaubt den Wagen zu waschen. Vorher war er gelb, jetzt ist er wieder blau")
super Service, auch mit dem Video
-
Mein Auto ist nun seit heute Morgen in der Werkstatt beim FFH. Mittlerweile wurde ich schon benachrichtigt (per SMS und Videocheck, super Sache!), dass der Rückruf bearbeitet wurde. Es wurden die Plastikhalterungen angebracht und die Leitung ist zum Glück nicht beschädigt worden, sodass sie nicht getauscht werden muss. Worüber ich mich aber fast am meisten freue ist, dass sie den Wagen auch gleich gewaschen haben ("Ich habe mir mal erlaubt den Wagen zu waschen. Vorher war er gelb, jetzt ist er wieder blau")
super Service, auch mit dem Video 👍
Das mit dem Videocheck hatte ich letztes Jahr bei meiner ersten 30.000 Inspektion, fand das auch sehr gut und hab es da das erste Mal gesehen. Top. Da meiner immer nur gewaschen zum Service oder TÜV geht, bekomme ich keine gratis Wäsche. CB regelt das aber wieder 😉.
-
Was genau machen die beim Videocheck bei der Inspektion? Man kann live mitkucken per Videoschaltung?
-
Was genau machen die beim Videocheck bei der Inspektion? Man kann live mitkucken per Videoschaltung?
Nach der Inspektion wird ein kurzes Video vom Serviceleiter erstellt, der unter dem Auto erklärt, was genau gemacht wurde und in welchen Zustand das Fahrzeug sich aktuell befindet. Da man ja selten unter dem Auto liegt, finde ich das schon klasse. Zum Video wurde mir ein Link gesendet und die Mitteilung, das das Auto Top in Schuss ist und abgeholt werden kann.
Bisher kannte ich das als Live-Video nur vom Ölwechsel.