Hat vielleicht was mit dem Sorgenfrei-Paket zu tun? ![]()
Beiträge von Katerchen1964
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
So, Katerchen war zu Besuch beim FFH zum 1. Service (30.000 Km waren voll).
Im Anhang die Rechnung:Adobe Scan 15.12.2023 (1)_1~2.jpg
Für Euch mal zum Vergleich. Und für mich, ob da der Hauptstadtzuschlag mit eingerechnet wurde.

Ich habe aber beim Kauf auch für 569 € einen „Dinnebier Sorgenfrei-Paket“ erworben, wo die Lohnkosten beim Service mit abgedeckt sind.
-
So hier dann auch noch das Bild bei mir ( ja ich weiß ich muß tanken) im Sportmodus. Ich habe auch in der en Einstellungen nichts gefunden das zu ändern. Also denke ich wirklich das es inzwischen updated wurde.
daniel_de darf ich dein Bild für weitere führende Zwecke bei Bedarf nutzen? (Social Media zb )
Das sind mir die richtigen Puma-Fahrer, im Sportmodus rumheizen, aber zu geizig zum Tanken.

-
Einfach den Stick stecken lassen, es macht nichts, wenn die Katze abgestellt wird. Das Update läuft bei der nächsten Fahrt weiter.
Mache ich nur so und hab bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
Da ich größtenteils in Berlin auf dem Weg zur Arbeit nicht mehr als 40 Minuten unterwegs bin, läuft das Update in 1,5 Tagen durch bzw. bei einer Hin- und Rückfahrt je nachdem wie der Verkehr ist.
-
Die Varta ist auf alle Fälle die bessere Wahl.
Die wird auch als Austausch für die Rombat vom FFH eingebaut. Zumindest so weit mir das bekannt ist.
-
Ich würde mal nachschauen, ob bei Dir eine Rombat-Batterie verbaut ist.
Wie schon an anderer Stelle hier schon ausführlich geschrieben, gibt es da wohl eine große Serienstreuung.
Bei manchen ging sie schon nach ein paar Monaten in die ewigen Jagdgründe hinüber (und wurde teilweise vom FFH gegen eine Varta getauscht) und manche haben bisher noch keine Probleme damit, so wie ich.

Schau mal hier: Batterieproblem oder normal?
-
Alles erledigt, Spur stimmt. Da hab ich nochmal Schwein gehabt. Und den Preis fand ich mit 96 € für Felge tauschen und Spurvermessung fair.
-
Danke für die Info.
Ich sitz gerade in der Werkstatt, Felge wurde getauscht aber vermessen ist er noch nicht

-
Noch eine Frage an Euch: Wenn die Spur kontrolliert wird, erhält man da ein Protokoll davon oder gibt es so etwas nicht?
-
& Wochen stand er in Neuss glaube ich, jedenfalls im Auslieferungslager.