Erfahrung Induktive Ladeschale lädt kaum und viele Unterbrechungen

  • Bei mir mit dem Pixel 7 mit Hülle auch ohne Probleme. Das Einzige was bei Langstrecken und Handy-Navi ist das wenn es durch das zusätzliche Laden zu warm wird, unterbricht das Handy die Ladung.

    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Ich hab seit einer weile das S23 mit einer Hülle von Spigen.


    Mir ist aufgefallen das die Ladeschale wo man das Handy reinlegt sehr sehr warm wird. Teilweise so warm das ich mein Handy lieber rausnehme bevor es schmilzt. Laden scheint es zwar, aber relativ langsam.


    Was mich mehr wundert: Heute hab ich das Handy rausgenommen und 30 Minuten später war die Ladeschale immer noch ziemlich warm. Kam mir bisschen komisch vor. Sollte sich die nicht recht flott wieder abkühlen?


    Zudem ist mir noch aufgefallen, das die induktive Ladestation selbst unter so einer Gummiabdeckung sitzt die man rausnehmen kann. Bedeutet ja letztendlich das die induktive Ladestation durch die Gummiabdeckung und durch die Schutzhülle des Handys fungieren muss 8|

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Irgendwie scheint Ford das überhaupt nicht hinzubekommen mit den induktiven Ladeschalen. In meinem neuen Kuga ist der induktive Ladeplatz zwar räumlich deutlich besser, aber es funktioniert genauso wenig. Bricht dauernd ab und wenn es mal lädt, dann sehr langsam.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Wenn es in zwei unterschiedlichen Ford-Fahrzeugen bei Dir nicht gut funktioniert, würde ich mal ans Telefon denken. Bei mir gibt es mit der induktiven Ladung und meinem Telefon keine Probleme, funzt super.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Wenn es in zwei unterschiedlichen Ford-Fahrzeugen bei Dir nicht gut funktioniert, würde ich mal ans Telefon denken.

    Die Erfahrungen gelten für mehrere Handys. In beiden Autos funktionieren mein aktuelles IPhone 14 Plus und das IPhone 14 Plus meiner Frau nicht gut. Davor hatte ich ein Samsung Galaxy Note 20 und meine Frau ein Samsung Galaxy S21. Die funktionierten beide im Puma nicht wirklich gut. Im Kuga konnte ich die leider nicht mehr ausprobieren. Gut, die Handys sind alle recht groß. Vielleicht hat es damit zu tun, dass dadurch die Induktionsspulen nicht optimal übereinander passen. Das wäre ein denkbarer Ansatz

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Xiaomi Mi 11, Pro 12, 13 und 14 sowie Honor 90 funktionieren ebenfalls. Allerdings nutze ich die Ladeschale nicht, da unglücklich angebracht und die Geschwindigkeit zu wünschen übrig lässt (5-10Watt maximal), manche der SP könnten aber drahtlos über 55W. Ford hätte lieber eine Ablage hinter dem Sync3 verbauen sollen und das Brillenfach (im Fiesta verbaut) haben sie auch vergessen.

  • Sie es doch einfach so, langsam laden ist akkuschonender... ;)

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022