Beiträge von Neanderwolf

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

    Es geht ! Drück den Knopf nicht so tief rein.

    Der Taster hat quasi zwei Druck/Schaltpunkte. Bei Druck bis zum Ersten geht das Dach nur auf Kipp. Drückst du voll durch, fährt es ganz auf.

    Teste es wie folgt: Drücke des Taster (am Besten ohne Zündung) leicht hinein. Einfach um den Druckpunkt zu erkennen.

    Danach drückst du mit Zündung nur leicht, also bis vor/zum ersten Druckpunkt. Das Dach wird nur auf Kipp fahren.
    Hat es einige Male geklappt, wird es auch beim fahren was, wenn du beim drücken nicht gerade über eine Bodenwelle fährst. Ist Gewohnheitssache.


    Gruß


    Was ich bei einigen Reviews aber schon gehört hab ist, dass die FP-Sitze sich negativ auf die Beinfreiheit im Fond auswirken.
    Kann das jemand bestätigen? Ich kann mit meinen 1,75m zB. noch relativ gut hinter mir bei den Recaros sitzen.

    Also ich kann den Vergleich zu den Recaros nicht ziehen, da ich das Vergnügen noch nicht hatte. Ob jetzt der Platz großartig anders ist kann ich daher nicht sagen.
    Allerdings ist der Kleine ja eh nicht das typische Familien-Urlaubs-Vehikel. Sitzen geht auch bei mir (gleiche Größe). Aber auf längeren Touren stelle ich es mir nicht angenehm vor.

    Ich möchte mich auch mal einschalten, weil... ich fahre ST. Und ich liebe es!!!
    Warum? Weil es einfach sportliches fahren ist. WENN man denn schalten dazu zählt. Wenn nicht, reicht sicherlich der Neue.
    Ob nun Fahrwerk/Abstimmung/Ausstattung Unterschiede aufweisen - mir egal. Ich will Spass! und den habe ich im ST.
    Ob nun auf der Straße (Autobahn), oder gern auch auf der Nordschleife. ER macht einfach Spass! Selbst wenn andere schneller sind, bin ich immer noch begeistert.

    Den ersten hatte ich als Firmenwagen. Danach war gleich klar - DEN will ich wieder! Genau so. Also erstes FL - nicht mit Recaro. Die Performance-Sitze sind einfach "BESTENS! Gefühlt geht es nicht besser, wenn man den Motorsportbereich mal rauslässt. In diese Richtung geht dann allerdings auch der Spritverbrauch, sobald man mal die manchmal freie Autobahn nutzt.
    In der Ausstattung fehlt "bei mir" nichts. An Assistenz-Systeme denke ich aber eh nicht wenn ich fahre. Ich sitze in dem kleinen Katapult und erfreue mich an den 200PS die der 1,5L ausschüttet. Das Fahrgefühl ist einfach unvergleichbar - selbst zum Fiesta ST. Besonders in Kurven.
    Der SOUND, wenn man das leichte brummeln so nennen möchte, ist toll, aber nicht aufdringlich, wie bei anderen Fahrzeugen. Und daher absolut Alltags tauglich.
    Das Handlich ist der Hammer. Man kann es nicht erklären, sondern muss es spüren.

    MEINEN habe ich nach langer Suche im wunderbaren MEAN GREEN gefunden. Nahe der Liegenschaft "Holland". ;)

    Einer von zwei Dauergästen im dortigen Autohaus. So ergab der Preis eine enorme Ersparnis durch die Standzeit von zwei Jahren. Quasi "neu" hatte ich bis dahin nicht in Betracht gezogen. Aber nun bin ich froh einen dieser (für mich) ganz besonderen (und letzten) STs dieser Art/Ausführung zu haben.

    Mein Fazit: Man muss den ST gefahren haben - dann wird die Entscheidung leicht fallen!

    Nachdem mein erster Puma wegen Arbeitgeberwechsel nicht mehr für mich zur Verfügung steht, bin ich auf der Suche nach einem "Nachfolger" für privat. Dabei bin ich auf einen in der "Ländervariante Niederlande" gestoßen. Hat jemand eine Ahnung welche Unterschiede (Aufbau/Einbau/Anbau/Assistenzsysteme/Einstellungen, etc:) es genau zur deutschen Variante gibt, bzw. wo ich es nachlesen/vergleichen kann? Ich habe bisher weder hier im Forum, noch bei "Tante G" passende Informationen gefunden.

    Es betrifft den alten ST-X als Schalter mit 200PS. Komplett ausgestattet, bis auf AHK.