Beiträge von Neanderwolf

    Nachdem mein erster Puma wegen Arbeitgeberwechsel nicht mehr für mich zur Verfügung steht, bin ich auf der Suche nach einem "Nachfolger" für privat. Dabei bin ich auf einen in der "Ländervariante Niederlande" gestoßen. Hat jemand eine Ahnung welche Unterschiede (Aufbau/Einbau/Anbau/Assistenzsysteme/Einstellungen, etc:) es genau zur deutschen Variante gibt, bzw. wo ich es nachlesen/vergleichen kann? Ich habe bisher weder hier im Forum, noch bei "Tante G" passende Informationen gefunden.

    Es betrifft den alten ST-X als Schalter mit 200PS. Komplett ausgestattet, bis auf AHK.

    Die Frage war einfach nur: Geht es und wenn ja, wie?


    Scheinbar aber leider nicht :/

    Wie schon oben beschrieben - es geht.

    Dafür muss er im Sport- oder Rennmodus stehen und die Öltemperatur passen (>81 ist gut).

    Aus tiefer Drehzahl voll aufs Gas und bei 3000 rpm voll runter und die Kupplung treten. Das ist quasi das Grundprofil zum knallen. An den Rest arbeitest du dich einfach ran. Dann geht es auch mehrfach und ohne Kupplung. ;)

    Die Frage war einfach nur: Geht es und wenn ja, wie?


    Scheinbar aber leider nicht :/


    Wie schon oben beschrieben - es geht.
    Dafür muss er im Sport- oder Rennmodus stehen und die ÖLtemperatur passen (>81 ist gut).
    Ais tiefer Drehzahl voll aufs Gas und bei 3000 rpm voll runter. Das ist das rundprofil zum knallen. Den rest übst du wie du es brauchst. Dann geht es auch mehrfach und ohne Kupplung. ;)

    ...Elektronikmonster ... Batterie erstmal nicht ausbauen...



    Ob ausbauen oder nicht - abklemmen solltest du die Batterie auf jeden Fall. Gerade wegen der ganzen Elektronik!
    Denn diese spukt heutzutage besonders. Und zwar wenn sie aktiv bleibt. Manchmal genügt eine falsche Berührung und das "System" misst Mist, sozusagen.
    Ich habe die Tage von einem Focus gehört, bei dem nach dem wechseln einer Bremsleuchte nun einzelne Fensterheber nicht mehr funktionieren. Aber auch diverse Kommunikations-Fehler im System aufgelistet sind. Bisher weiß niemand wirklich warum. Aber die Vermutung ist, dass eines der Steuergeräte platt ist.

    Am Besten besorgst du die von irgendwo den Anschlussplan des Sicherungskasten. Möglicherweise ist da eh noch Reserve frei.
    Und ohne Absicherung einen Verbraucher anschließen ist eh immer ein Fehler.