Beiträge von Reinickendorfer

    Also kann man davon ausgehen, dass die Felgen von Ford Puma, egal wie viel Zoll die haben für den Winter geeignet sind.


    Hat den Vorteil, das die Felgen bei den Allwetterreifen bleiben können, für die Sommerreifen wurden bereits neue, auch wintertaugliche gekauft.

    Bin etwa verwirrt, da mir geantwortet wird - Ford bietet ab Werk diese Felgen mit Allwetterreifen an, da ja ursprünglich bei mir die Sommerreifen aufgeschraubt waren.

    Heute bei meinem Fordhändler, wo ich den Puma gekauft habe , kam auf meine Frage, ob die Felgen die aktuell drauf sind, wintertauglich sind

    (Ursprünglich mit Sommerreifen, getauscht kurz vor dem Kauf gegen Allwetterreifen)


    Die Antwort : Ford bietet ab Werk diese Felgen mit Allwetterreifen an. Allerdings gibt Ford keine explizite Winterfreigabe.





    Gut, dann wird sich wohl auch bei meinem Puma demnächst wieder die realistische Reichweite angezeigt werden. Das beruhigt. Bin bisher nach dem Tanken nur 3km weit gefahren.

    Soll mir mal einer erklären. Durchschnittsverbrauch lt Anzeige seit Kauf 6.5 L. Heute ca 30 Kilometer gefahren, Anzeige pendelte so, außer bei der Anfahrt zwischen 5,7-7,3

    Vollgetankt

    Was zeigt mit mir nun der Bordcomputer als neue Reichweite an? 525 Km.

    Das bedeutet bei diesem 42 L Fahrzeug, dann einen Verbrauch von 8 L/100 km

    Na, ich habe kurz vor dem Kauf meines Pumas im Februar die Sommerreifen gegen Allwetterreifen tauschen lassen , Sommerreifen im Kofferraum mitgenommen.

    Lagern nun.

    Wechsel Mitte April.


    Brauch nun noch neue Felgen.

    Werde aber die Felgen von den Allwetterreifen wieder den Sommerreifen zuordnen und mir für die 4-Jahreszeitenreifen neue kaufen, die wintergeignet sind.