Beiträge von Reinickendorfer

    Na gut, dann wäre ich ggf umsonst mit der Bahn nach Bayern gefahren. Wer weiß, ob die mir am selbigen Tage noch Wintereifen hätten anbringen können.

    Mit Sommerreifen wäre ich auf keinen Fall abgefahren. Gefährlich und ich hätte zumindest auch eine Ordnungswidrigkeit begangen

    Die Frage, fahre ich im Februar mit Sommerreifen - stellt sich doch gar nicht - mit Sommerreifen darf man im Winter in Deutschland so weit ich weiß nicht fahren, die Temperatur spielt da keine Rolle

    Kann es jetzt eh nicht mehr ändern, habe nun Ganzjahresreifen rauf und die Sommerreifen lagern bis Mitte April.

    Ist kein bestellter Neuwagen sondern einer mit Tageszulassung, stand also schon im Laden, als er mir im Januar angeboten wurde. War auch klar, dass ich ihn

    im Februar dann kaufen werde.

    Ich glaub du bringst da etwas durcheinander...du bist nicht bei einer Autovermietung die dich darauf hinweisen, dass du extra Winterräder ordern kannst oder nicht vom Hof fahren lassen...

    Du kaufst ein Auto und diese werden IMMER auf Sommerreifen ausgeliefert.

    Es gibt ja Leute, die keine Winterreifen haben möchten. Eigentlich versucht ja jeder Händler Winterräder an den Mann zu bringen und bietet die auch an, aber das mit dem "darauf hinweisen oder nicht vom Hof fahren lassen dürfen", ist schon bei einem Autokauf sehr weit hergeholt...

    Hab ich so nochnicht gehört ?

    Weiß nicht, ich hätte es als Verkäufer getan. Gerade wenn ich sehe, der Interessent kauft zun erstenmal ein neues Auto. Bin vielleicht zu freundlich

    Gut, nun war es letzten Samstag warm als ich den Puma abgeholt habe, eine Woche vorher noch richtig winterlich. Vorgesehen war, vor zwei Wochen nach Bayern rüber zu fahren, habe aber kurzfristig um eine Woche verschoben

    Eher zufällig fragte ich vor ca drei Wochen nach, was denn für Reifen drauf sind.

    Sommerreifen!

    Habe sofort veranlasst, dass Allwetterreifen angebracht werden.

    Was wäre aber gewesen, wenn ich nicht nachgefragt hätte?

    Die hätten mich doch nicht mit Sommerreifen losfahren lassen dürfen

    Also ich bin 56 Jahre. Der Puma 1.0 Mild-Hybrid Titanium 125 PS, Winterpaket ist mein erster Neuwagen.


    Mir war wichtig, ein Auto zu haben, wo ich etwas hoher sitze als im Mitsubishi Lancer, wollte aber auf keinen Panzer haben.

    Ein annähernd großes Kofferraumvolumen wie der Mitsubishi, etwas mehr PS als 109

    Höchstgeschwindigkeit ist mir egal, bin nicht der Raser.

    Leiser sollte er sein, damit man bei über 100 km /h noch Musik hören kann - die 155 PS Variante fiel da schon raus

    Sehr wichtig, möglichst wenige CO², aber kein Plug-in - Hybrid

    Weißt wat, die 140 Km/h ist eine vom Haus eingestellte Höchstgeschwindigkeit. Gerade gegoogelt.

    Genauso, dass Du, wenn Auto mit My Key Schlüssel fährst, bei 70, 90 und 100 ein Ton hörst.


    Fazit : My key ist wohl überflüssig, Einstellungen individuelle was Geschwindigkeiten betrifft, kann ja auch über die Funktionstasten auf der linken Seite des Lenkrads vornehmen.

    Anstatt bei 70 km wird schon bei 120 angezeigt, dass man bald wieder eine Tanke aufsuchen muss und man kann dann nur über die Sprache während der Fahrt navigieren.

    Kann man alles haben, muss man aber nicht! :)

    Also, ich kann zwar die Einstellungen alle löschen, nicht aber die von mir eingestellte Geschwindigkeitsbegrenzung von 140 km/h


    Ganz ausschalten geht, aber die 140 lässt sich nicht korrigieren.


    Was nun?