Beiträge von Reinickendorfer

    Bin gestern einen Mix von Stadt, Landstraße, Autobahn mit freier Fahrt und Stau gefahren hatte einen Durchschnittsverbrauch von 6.8L/100 km


    5,8 L nach WTLP sollten es sein.


    Wenn ich mir Eue Zahlen so ansehe, ist doch mein Verbrauch ganz okay, wird hoffentlich noch sinken.

    Hallo,

    wie seid ihr mit Euren Verbrauch zufrieden? Ist dieser gleich den angegebenen Verbrauchswerten von Ford oder deutlich höher?


    Mir wurde gesagt, ich müsste erst 2500 Km fahren,dann pendelt sich der Verbrauch auf die von Ford angegebenen Werte ein

    Das sie vorhanden ist, hab ich in der Praxis gemerkt. Da ich eine schräge Garagenauffahrt habe, kann ich es quasi nicht nicht bemerken.


    Was ist denn genau Deine Frage/Sorge?


    Ich gehe davon aus, dass alle Pumas eine haben. Beim Mild Hybrid kann man sie nicht abschalten. Deswegen steht in der Bedienungsanleitung bei den Einstellungen "außer bei Mild Hybrid". Weil man sie eben nicht abschalten kann. Sie ist da und immer an.

    Wenn man sie nicht abschalten kann, so bedeutet es also auch nicht einschalten. Finden man deshalb auch nicht bei Einstellungen. Die Berganfahrhilfe ist dauerhaft von Hause aus an. Richtig?

    Der Mild Hybrid hat eine Berganfahrhilfe. Im Gegensatz zu den nicht Hybrid Versionen kann man sie aber nicht abschalten. Warum auch immer!?

    Lt. Bedienungsanleitung, den Assistenzeinstellumgen oder weil Du es in der Praxis gemerkt hast?

    Lt. Angebotsbeschreibung meines Pumas Titanium Mild - Hybrid ist das Fahrzeug mit der Berganfahrhilfe ausgestattet.


    In der Bedienungsanleitung ist der Mild-Hybrid davon ausgenommen, selber habe ich ich bei den Einstellungen auch nichts gefunden.


    Ist das vielleicht eine technische Sache?

    1.Sommerreifen haben doch noch eine bessere Qualität als Ganzjahresreifen. Ich fahre im Jahr ca 12000 km, davon sind mindestens die Hälfte Fahrten in den Urlaub meist in den Monaten zwischen Mai und Anfang Oktober

    2. Ganzjahresreifen mit dem Alpine-Symbol - ich hoffe dass ist drauf, bevorzugt gegenüber Wintereifen, da wir ja doch keine über Wochen andauernde Temperaturen im Minusbereich mehr haben werden

    Ich muss mein Auto nicht jeden Tag benutzen

    3. Ich weiß, auch lagernde Reifen werden alt.

    Trotzdem denke ich, kann es nicht schaden, wenn sie für einige Monate nicht über den Asphalt rollen


    4. Dann war da noch was mit der Flexibilität, weshalb ich seit einigen Jahren nicht mehr Sommer - und Wintereifen wechsel sondern Sommer - und Ganzjahresreifen.

    Hat irgendwas damit zu tun, dass man nicht mehr pauschal sagen kann, ob dann und dann wird es warm bzw kalt


    Deine Frage hat mich mein Bruder auch schon gestellt


    Ich habe mir aber die Regel selber aufgestellt