Beiträge von Jaschbro

Was ist den eine Start/Stop Batterie???

Es gibt nur die 12V Starterbatterie und die 48V Mildhybrid Ladebatterie.

Ein Wechsel der Starterbatterie kostet aber, zumindest bei meinem Händler in Berlin, nur um 180€ zzgl. Einbau um die 240€. Und das empfinde ich als sehr teuer.

Start/Stop Batterie ist eigentlich ein falscher Begriff. Es gibt die Bleisäure, EFB-Batterie und AGM. Alles verschiedene Batterietechniken. Ford setzt in den Puma eine EFB-Batterie ein, da diese für Start/Stop geeignet ist. Daher nennt man diese Umgangssprachlich auch so

Früher war dies kein Problem, da durch die Wärme der Halogenleuchten sich kaum Kondenswasser gebildet hat. In Zeiten von LED-Scheinwerfern, die kaum Wärme abgeben, wird das Problem bleiben. Wie ti-volker auch gesagt hat, solange es keine Tröpfchenbildung ist, wird dies als normal angesehen.

Ich hab da in verschiedenen Foren was anderes gehört.Und ich muss Dir trotzdem widersprechen Jaschbro,bei meinem Vorgänger hat das perfekt hingehauen.

Hast du Garantie? Zum Händler fahren, Termin ausmachen und dann wird geprüft. Ford gibt Exakte Anweisungen für uns Mechaniker, wie wir bei dieser Beanstandung vorgehen soll, da dieses kein normales Verhalten ist. Egal was andere aus anderen Foren sagen. Bei anderen Herstellern kann das schon evtl möglich sein, dass da was geregelt wird. Aber wenn jemand schreibt, dass es nur bei Ca. jeder 10. Fahrt funktioniert, ist kein normales Verhalten.

Bei meinem Facelift klappt es wunderbar, keinerlei Probleme.

Na da bin ich ja mal gespannt, was der Termin bringt. Bei einem weiterentwickelten Fahrzeug, was um einiges teurer als das Vorgängermodell war, ist das nicht gerade ein Aushängeschild für FORD.

Hatte mit dem Vorgängermodell auch zwischendurch die Probleme, das der Antrieb nur sporadisch funktionierte. Je mehr Software, desto höher ist die Fehlerquote. Wenn Ford aber alles kostenlos anpasst und es danach funktioniert, bin ich zufrieden. 👍

Was heißt Serviceinfo ? Werden die Besitzer angeschrieben oder muss man sich selber mit Ford in Verbindung setzen ? Auch bei Mir klappt es vielleicht mal alle 10 Fahrten mit dem System.

Serviceinfo bzw eine TSI sind Serviceinformationen für uns als Händler und Mechaniker, wie wir mit bestimmten Beanstandungen umgehen sollen. Besitzer werden mit dem Problem nicht angeschrieben. Bei FFH anrufen, Beanstandung angeben und einen Termin ausmachen. Dann wird geprüft nach Anleitung. 👍

Moin Moin,

das mit der MyView und AC Automatik ist softwarebedingt. Abwarten und hoffen, dass Ford irgendwann ein Update dazu rausbringt

Das Problem mit dem Mildhybrid-System ist bei Ford bekannt, gibt es Serviceinformationen für von Ford. Da du ja schon einen Termin hast, musst du bis dahin noch warten. Danach sollte es bestimmt besser werden. 👍