Beiträge von juh71

Eine Statistik (zb ADAC) hat ja den schönen Aspekt der relativen Abhängigkeit. Die bisherigen Beiträge in div. Foren legen nahe, dass die Getriebefresser ausschließlich beim Schalter 155PS auftreten.

Wenn man das über den gesamten Produktionszeitraum betrachtet ergibt sich möglicherweise eine ganz andere, dramatisch höhere Quote.

So ein Bauteil darf nicht nach 5, 10, 20, 40, 50 oder 60 Tkm kaputt gehen. Und schon gar nicht wiederholt kaputtgehen, was man hier auch schon lesen konnte.

Eine Marke wird dauerhaft nur überleben, nicht solche Anfängerfehler zu machen. Aber wir Wissen ja alle, wo Ford aktuell steht.

Alle Erfolgsmodelle wurden eingestampft, ich glaube da wäre mal ein CEO Wechsel bitter nötig. Hirnlose Aktionen.

Aber eh schon alles zu spät.

Diese E Kisten (können die Japaner / Chinesen eh besser) reichen nicht.

So, gerade ist ein Bild hereingeschneit wie die Kraftstoffleitung unter der früher noch verbauten Motorabdeckung befestigt war :

IMG-20250417-WA0028.jpg

Es war überhaupt nicht befestigt :D

Ohne weitere Worte.

Ich glaube die Pfuschen nicht nur beim Getriebe sondern auch bei essentiell wichtigen Bauteilen. :thumbdown: :S

Ähm ja, der immer wieder blickende/piepende Pre-Collision Warner ohne einen Grund und Gefahr hat sicher ein Inder programmiert :)

Es geht doch hier um das Schalter Getriebe 155PS. Hier liegt ganz klar ein Produktion Fehler vor. Von 5 FFH bestätigt und vom Schalter abgeraten. Teilweise bei Autos mit weniger als 5000km. Erbärmlich für so einen großen Hersteller im Jahr 2025.

Da gibt es auch für o.g. Ford MA nichts schönzureden.

Ja - nicht nur Kia sondern auch Mazda,Toyota, Hyundai, Honda und Co. haben den Rest schon seit Jahren überholt 😄

Im E Sektor sogar Lichtjahre Voraus 🍻

Reihenweise fliegt den Leuten das Getriebe um die Ohren. Das muss man erstmal schaffen 😂😂😂😂😂

das Schaltgetriebe beim 155PS Hybrid ist aber Grütze. Die Materialien halten der Belastung nicht stand. Das weiß auch Ford.

Ergo wäre der normale Weg das Fahrzeug zu wandeln und keinen Schalter mehr anzubieten bis das Problem seitens Produktion behoben ist.

Was bin ich froh die Schrott Kiste noch für einen vernünftigen Preis verkauft zu haben.

Jetzt freue ich mich auf meinen XCeed.

Was interessiert das den Kunden?

Die lösen gar nix, die tauschen Teile wenn’s passiert.

Es wird auch bald keine Autos mehr mit Handschaltung geben. Warum auch.

Lieber Automatik und dafür kein Getriebeschaden im Urlaub.

ja Schalter sind alle mal dran, irgendwann in den ersten 80000km.

Da hat Ford einfach Schrott gebaut.

Und große Frechheit nicht alle per Rückruf in Automatik zu wandeln. Der Automat hat diese Probleme nicht.