Eine Statistik (zb ADAC) hat ja den schönen Aspekt der relativen Abhängigkeit. Die bisherigen Beiträge in div. Foren legen nahe, dass die Getriebefresser ausschließlich beim Schalter 155PS auftreten.
Wenn man das über den gesamten Produktionszeitraum betrachtet ergibt sich möglicherweise eine ganz andere, dramatisch höhere Quote.
So ein Bauteil darf nicht nach 5, 10, 20, 40, 50 oder 60 Tkm kaputt gehen. Und schon gar nicht wiederholt kaputtgehen, was man hier auch schon lesen konnte.
Eine Marke wird dauerhaft nur überleben, nicht solche Anfängerfehler zu machen. Aber wir Wissen ja alle, wo Ford aktuell steht.
Alle Erfolgsmodelle wurden eingestampft, ich glaube da wäre mal ein CEO Wechsel bitter nötig. Hirnlose Aktionen.
Aber eh schon alles zu spät.
Diese E Kisten (können die Japaner / Chinesen eh besser) reichen nicht.