Was interessiert das den Kunden?
Die lösen gar nix, die tauschen Teile wenn’s passiert.
Es wird auch bald keine Autos mehr mit Handschaltung geben. Warum auch.
Lieber Automatik und dafür kein Getriebeschaden im Urlaub.
Was interessiert das den Kunden?
Die lösen gar nix, die tauschen Teile wenn’s passiert.
Es wird auch bald keine Autos mehr mit Handschaltung geben. Warum auch.
Lieber Automatik und dafür kein Getriebeschaden im Urlaub.
Manuelles Getriebe gegen Automat tauschen.
Hier liegt ein ganz klarer produktfehler vor.
ja Schalter sind alle mal dran, irgendwann in den ersten 80000km.
Da hat Ford einfach Schrott gebaut.
Und große Frechheit nicht alle per Rückruf in Automatik zu wandeln. Der Automat hat diese Probleme nicht.
Schau dich mal bei Toyota oder Mazda um. Sehr zuverlässige Autos und keine Seltenheit Motoren mit + 500000km ohne Probleme 😀
Ja aber es sind Hüllen an verschiedenen Stellen der Kraftstoffleitung
Ich stand nicht daneben als die Arbeiten durchgeführt wurden. Weiß auch nicht wie es vorher aussah. Jedoch kann ich jetzt einige dieser Hüllen sehen ..,,
War heute beim FFH ohne Termin (bisschen mimimi wg. Brandgefahr
) und wurde alles erledigt, Dauer 15min. Kraftstoffleitung(en) war OK. Also nur Schutzhülle montiert und fertig.
https://www.ford.de/hilfe/r%C3%BCckrufe
Wenn deine FIN da anzeigt keine Rückrufe ist man nicht betroffen. Aussage meines FFH
Ja, das verstehe ich! Ich meine nur, warum warten, vorher bei allen Pumas, die betroffen sind, den Mangel beseitigen. Die Leitung kann ja später im Alter auch noch anfangen zu scheuern.
mein FFH wusste letzte Woche noch gar nix davon. Ich als Kunde musste ihn aufklären 🙈
Es sollten alle Pumas betroffen sein, die zwischen 11/2021-09/2024 gebaut wurden. Bzw. es ist eine Prüfung notwendig.
Schutzhülle muss def. montiert werden.
Also was soll das Theater?
Kraftstoffleitung-Rückruf Ford Fiesta, Puma, Transit/Tourneo Courier
Ford bittet seine Kundinnen und Kunden, ihre Vertragswerkstatt zu kontaktieren. Bei den Arbeiten werden die Kraftstoffleitungen auf Beschädigung überprüft und eine zusätzliche Schutzhülle montiert. Dies dauert etwa eine halbe Stunde. Bei Bedarf kann es passieren, dass einzelne Kraftstoffleitungen ersetzt werden müssen. Ist dies der Fall, beträgt der Arbeitsaufwand bis zu zwei Stunden.