Beiträge von Puma-ST9

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Der Austausch eines Sensors beim FFH, nach nur 6 Jahren, hat mich mal eben 102€ gekostet. x 8 wird das ein sportliches Vergnügen, wenn die jetzt alle nacheinander ausfallen.

Da kann ich mir gleich überlegen, ob ich die Sommerreifen vollständig gegen Ganzjahresreifen mit neuen Sensoren auswechseln lasse und mir die Winterreifen spare.

Weiß jemand, was der Sensor inkl. a&e beim Reifenhändler kostet?

Bei uns pro Sensor incl Montage ca 65€ wenn Ich deine alten Sensoren noch auslesen kann. Muss Ich vorprogrammierte bestellen (ca. 1 Tag) liegen wir bei 75 € ca pro Stück

Warum sollte ich es ausschalten, wenn die Funktion mit dem IAAC funktioniert und ich so mehr als glücklich bin? Hier wird sogar noch mehr rekupiert, als ohne und das mit Bremslichtern. Man kann sich ziemlich schnell an den IAAC gewöhnen + Bremslichter gehen, so what.

Ich habe dieses IAAC noch nie ausprobiert. Dumme Frage ^^ Was ist das überhaupt ?

Wundert mich dann, dass ich Benzin tanken muss und Steuern bezahle. Natürlich gehen die auch beim Benziner an. ST-LINE X 155PS AT mit allen Extras, die man kaufen konnte.

Ich muss jetzt im Juli zur Inspektion dann werde Ich das mal ansprechen.

Bei Mir geht nichts an (ST) egal wie Ich den rekuperieren lasse. Egal ob Eco oder Normal Modus. Im Sport ist das rekuperieren eh nicht die Welt.

Einen Tag nach Auslieferung habe Ich meine Originalen Felgenschlösser direkt abmontiert und durch normale Ford Muttern ersetzt. Habe viele Kunden die nach Inspektionen keins mehr haben weil der Händler es verlegt hat . Sollen Sie die felgen doch mitnehmen.

Habe das Problem ab und zu in der Garage.

Ich muss dazu sagen , Ich habe eine Geldbörse mit RFID Schutz. Wenn also der Schlüssel hinter die Geldbörse rutscht in der Tasche verliert er die Verbindung. Hol ich den Schlüssel dann raus geht es wieder ohne Hupen. Habe Ich nur den Schlüssel in der Tasche ohne Geldbörse dann hatte Ich noch nie einen Fehler.

Das ist von Fahrzeughersteller zu Fahrzeughersteller leider manchmal etwas unterschiedlich. Bei Ford habe Ich die Erfahrung gemacht das eine Abweichung von 0,3-0,4 bar unter dem gespeicherten Wert zum auslösen des Systems führt. Absolut wichtig ist das man nach jedem Radwechsel und Luftauffüllen sein System auf den neusten Stand bringt. ( Resettet)

Man kann sich auf das System bei Ford schon sehr sehr gut verlassen.

Leider gibt es bei Ford öfter Probleme mit den Ventilen die nach einer Zeit undicht werden. Hauptsächlich an den Gummiventilen wo der Fuß undicht wird.