Beiträge von Puma-ST9

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die Verkehrszeichenerkennung nur über die Verkehrszeichen funktioniert, die Werte die über die Navikarte kommen sollten, sind größtenteils falsch (im Ortsgebiet 100 statt 50; Freiland 50 statt 100 und Autobahn 100 statt 130).

Zusätzlich war bei der letzten Autobahnfahrt beim Tempomat eine ständiger Leistungswechsel fühlbar und an der Leistungsanzeige erkennbar.

Hat jemand derartiges bereits beobachtet, bzw. gibt es eine Einstellung, die solche Probleme ändern könnte, welche ich noch nicht gefunden habe?

Danke für ev. Infos, wenn keine Einstellungsänderung hilft, mach ich halt Termin in Werkstätte.

Klingt für Mich nach einem Update. Mal beim Händler anfragen .

Also wir hatten gestern früh 8 Grad und meine Klima hat sich automatisch eingeschaltet, soviel zum Thema 15 grad , Nervt mich schon auch anständig . Viel schlimmer finde ich die umständliche Bedienung von Start Stop und dieses extrem langsame System von Ford.

Das stimmt . Das abschalten der Start/Stop Automatik ist absolut nervig . Das man das mit einem update noch nicht gefixt hat wundert mich .

Definitiv Flat+ (incl. Verschleißteile und automatische Garantieverlängerung) zu vorn sindalle 2 Jahre auch der Wischer hinten und alle Flüssigkeiten mit drin.

Geht aber meines Wissens nur noch bei Finanzierung oder Leasing eines Neuwagens. Bei 15tsk km im Jahr hatte das damals 15€ zusätzlich im Monat gekostet. Ein Schnapper 😉

Bei 50tsd km kamen Bremsen komplett! neu. Kostenlos. Da ist man ohne Flat+ nochmal schnell nochmal 1k los, mal so zwischendurch. An die Preise muß man sich gewöhnen bzw. den Händler beim Kauf ansprechen

Habe gerade extra nochmal nachgeschaut. Habe auch die Flat + allerdings waren das 720€ damals.

Aber sind da auch die Bremsen mit drin ? Das ist ja der Hammer.

Das ist seltsam, ich habe ein Modell vor der FL-Ära, aber meine Klimaanlage schaltet sich nie automatisch ein, egal ob es draußen 10 oder 30 Grad sind.

Wir reden hier über FL mit Sync 4 . Du hast Sync 3 da ist dieses nicht .

Man kann die Lüftung komplett ausschalten über Sync 4 dann startet die Klima beim nächsten starten nicht. Aber dann ist auch alles aus von der Belüftung unter Sync 4 . Versuch mal das Symbol Auto auszuschalten auf dem Display. Da sind 3 Striche drunter, Darf keiner leuchten , dann könnte Sie auch aus bleiben. Darf nicht auf Auto stehen.

Was heißt die Alarmanlage ? Oder nur das Gehupe einer Fehlverrieglung ? Geht die Alarmanlage an oder Hupt er nur 2-3 mal und schließt die Heckklappe nicht ?

Das was Du beschreibst ist in meinen Augen einfach nur eine Fehlverrieglung die passieren kann wenn das Signal vom Schlüssel zum Auto gestört oder schwach ist . Passiert mir auch in der Garage ab und zu mal wenn z.B meine Geldbörse mit RFID Schutz in meiner Tasche vor den Schlüssel rutscht oder meine Handy sich vor dem Schlüssel befindet. Oder deine Batterie im Schlüssel ist schwach.