Das klingt schon besser
, scheinbar rast Jennes69 🙈
Beiträge von Wuffi
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Uff, 217 km Reichweite nur

-
Bei einer Außentemperatur von ca. 20° C und keiner hohen Langzeitlast (Autobahn) ...
Gruß Jörg
In Skandinavien eher fast unerreichbar

Bei ADAC gibt es für Puma GEN-E einen Reichenweitenrechner (weiter runterscrollen):
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/ford/ford-puma-gen-e/
Bei 10°C - 90 km/h sollte auf 364 km kommen!
Bei 20°C - 80 km/h sogar auf 429 km.
Also scheint alles nur Quatsch zu sein.
Trotzdem freue mich auf den neuen Puma Gen-E 😊
-
Ich liege auch bei 318 km brutto zur Zeit.
Bei dem kleinen Accu, sehr gut. ✌️
Was erwartet ihr denn von 43 KW. 😉
43 kW ist netto, brutto 53 kW, Puffer von 20% schon ungewöhnlich viel, normalerweise liegt der Puffer in der Regel bei 10%. Wenn hier nur 47-48 kW wäre mit 10% Puffer, kämen wir schon über 400 km
. Ford müsste nur Softwareupdate aufspielen. -
Wie erreicht man auf 376 km nach WLTP?
-
Hi,
hab Ford Puma Gen-E auch bestellt, eine Premium-Edition in blau zusätzlich mit Winterpaket, AHK und Fahrerassistenzsystem! Soll März/April 2026 geliefert werden 🙂.
Kann man schon mit FordPass-App was anfangen, z.B. aktueller Status oder so?
LG W.
-
Ich lasse mich auch nicht abschrecken, mir ist es bewusst. Im Winter fahre ich eh nur damit zur Arbeit, das reicht. Im Urlaub fahren wir dann mit dem Verbrenner, mit dem Auto meiner Frau. Ich werde erstmal mit Elektroauto Erfahrungen sammeln, ist auch mein erstes Modell.
-
Die 115 km, die ich bis jetzt gefahren bin,hatte ich kaum die Heizung an,also mal 11% und selten 23%.
Wenn ich jetzt bei 195 km Restreichweite die Heizung ständig anhätte und 23 kwh immer verbrauchen würde,käme ich vielleicht noch auf 85 bis95 km ,gro geschätzt.
Eigentlich sollte im Winter locker 200 km drin sein, im Sommer über 300 km! Hab aber das Auto selbst nicht, da ich diese Woche noch bestellen möchte.
-
Also verstehe ich richtig, bei 11 kWh hast du 195 km, jetzt bei 23 kWh nur noch 150 km?
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Gen-e Fahrer,mittlerweile bin ich schon soweit,das ich im kalten Auto fahre,nur mit Sitzheizung.
Wenn dann die Scheiben von innen beschlagen muß ich wohl oder übel die Heizung / Lüftung anmachen,aber nur kurz,bis die Scheiben wieder frei sind.
Beim Verbrenner hat der warme Motor die Heizung unterstützt,was beim Gen-e eben nicht ist.
Rappeln bei euch die Reichweiten Kilometer auch so stark nach unten,wenn ihr die Heizung anhabt ( 22 Grad ). Akku % geht natürlich auch runter.
Das ist der Punkt,wo ich wieder mit einem Verbrenner tauschen würde.
Wie seht ihr das ?
Was hast du da im Schnitt für KM-Reichweite bzw. wieviel kWh verbrauchst du im Moment? Wäre mal interessant zu wissen.
Im Winter nutze ich nur zum Pendeln zum Arbeiten, im Sommer fahre ich öfter weiter, aber dann spielt der Akku auch wieder mit.